ROCO - Spur TT 1:120

Roco 36421 Diesellokomotive BR 132, DR
Diesellokomotive Baureihe 132 der Deutschen Reichsbahn.
- Mit schmaler Bauchbinde an den Seitenwänden
- Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit Henning-Sound
Aus den Erfahrungen mit den Baureihen 130 und 131 wurde die Konstruktion der Baureihe 132
abgeleitet. Von der optimierten Lokomotive mit elektrischer Heizeinrichtung beschaffte die DR
709 Maschinen von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad aus der Sowjetunion. Die
Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h festgelegt, die Leistung der vielseitig verwendbaren
Maschine betrug 3.000 PS.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 267 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur TT
Epoche IV
Artikelnummer 36421
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L - Digital
Decoder-Typ MS480P16
Sound Ja
Pufferkondensator Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16
Digital-Decoder PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 174 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
250,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 36420 Diesellokomotive BR 132, DR
Diesellokomotive Baureihe 132 der Deutschen Reichsbahn.
- Mit schmaler Bauchbinde an den Seitenwänden
- Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Aus den Erfahrungen mit den Baureihen 130 und 131 wurde die Konstruktion der Baureihe 132
abgeleitet. Von der optimierten Lokomotive mit elektrischer Heizeinrichtung beschaffte die DR
709 Maschinen von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad aus der Sowjetunion. Die
Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h festgelegt, die Leistung der vielseitig verwendbaren
Maschine betrug 3.000 PS.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 267 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur TT
Epoche IV
Artikelnummer 36420
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 174 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6680003 Schiebewandwagen, DR
Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Deutschen Reichsbahn.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6680003
Spur TT
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 129 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
24,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7390001 Diesellokomotive 114 298-3, DR
Diesellokomotive 114 298 der Deutschen Reichsbahn.
- Lackierung im RAL-Farbton Braunrot
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Frei stehende, filigrane Griffstangen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht (beidseitig 3x weiß) und einzeln schaltbarem
Spitzen- oder Schlusslicht
- Beheimatung Rbd Erfurt, Bw Saalfeld
Die ursprüngliche Baureihe 110 wurde für den Personen- und Güterzugdienst und als Variante
für den Einsatz im Rangierdienst für die DR entwickelt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 100
km/h bei einer Leistung von 1.000 PS. Zwischen 1983 und 1991 wurde in einige Maschinen
neue Motoren, deren Nennleistung 1.500 PS betrug, eingebaut und in Baureihe 114
umgezeichnet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 267 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Artikelnummer 7390001
Spur TT
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
US Netzteil V100
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Decoder-Typ MS480P16
Sound Ja
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16
Digital-Decoder PluX16
Abmessungen
Länge über Puffer 116 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
254,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 37650 2-tlg. Set: Offene Güterwagen, DR
Wagenset mit zwei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Eans, der Deutschen Reichsbahn.
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Ganzzug geeignet

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 37650
Spur TT
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 264 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
60,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6280004 2-tlg. Set 1: Reisezugwagen, DR
Wagenset 1 mit zwei Reisezugwagen Bauart Y/B 70 der Deutschen Reichsbahn.
Bestehend aus einem Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung Ame und einem Reisezugwagen 2.
Klasse, Gattung Bme.
- Fein detaillierte Modelle mit extra angesetzten Steckteilen
- Mit vorbildgerechter Inneneinrichtung
- Passend zu Diesellok BR 132, Art.-Nr. 7380004, 7390004
Ab 1970 beschaffte die Deutsche Reichsbahn die von den UIC-Y-Wagen weiterentwickelten
Reisezugwagen der Bauart Y/B 70. Es waren Abteilwagen für den Schnellzugverkehr. Sie
waren bis in die 1980er Jahre die bevorzugten Fahrzeuge für die Transitzüge Berlin –
Westdeutschland und für sonstige internationale Fernzüge. Auch mit den Interzonenzügen
kamen sie regelmäßig nach Westdeutschland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280004
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 408 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
81,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6280005 2-tlg. Set 2: Reisezugwagen, DR
Wagenset 2 mit zwei Reisezugwagen Bauart Y/B 70 der Deutschen Reichsbahn.
Bestehend aus einem Reisezugwagen 2. Klasse, Gattung Bme und einem Reisezugwagen 2.
Klasse mit Gepäckabteil, Gattung BDmse.
- Fein detaillierte Modelle mit extra angesetzten Steckteilen
- Mit vorbildgerechter Inneneinrichtung
- Passend zu Diesellok BR 132, Art.-Nr. 7380004, 7390004
Ab 1970 beschaffte die Deutsche Reichsbahn die von den UIC-Y-Wagen weiterentwickelten
Reisezugwagen der Bauart Y/B 70. Es waren Abteilwagen für den Schnellzugverkehr. Sie
waren bis in die 1980er Jahre die bevorzugten Fahrzeuge für die Transitzüge Berlin –
Westdeutschland und für sonstige internationale Fernzüge. Auch mit den Interzonenzügen
kamen sie regelmäßig nach Westdeutschland.
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280005
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 408 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
81,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7580002 Elektrolokomotive 146 014-6, DB AG
Elektrolokomotive 146 014 der Deutschen Bahn.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Passend zu Doppelstock-Wagen, Art.-Nr. 6280008, 6280009
Die DB Regio benötigte im Nahverkehr trotz aller Umstellungsbemühungen auf Triebwagen
dringend moderne, schnelllaufende E-Loks für den Einsatz vor Doppelstockzügen bis 160 km/h.
Daher gab man beim Hersteller Bombardier eine spezielle Variante der BR 145 für den
Nahverkehr in Auftrag, die als Baureihe 146 eingereiht wurde. Größter Unterschied zur BR 145
ist der für 160 km/h zugelassene Hohlwellen-Antrieb anstelle des Tatzlager-Antriebs und der
unübersehbare Zugzielanzeiger. In den Jahren 2001 bis 2002 wurden insgesamt 31 Loks an
DB Regio geliefert. Es folgten später noch zwei weitere Bauserien.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Artikelnummer 7580002
Spur TT
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 158 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
127,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7590002 Elektrolokomotive 146 014-6, DB AG
Elektrolokomotive 146 014 der Deutschen Bahn.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Passend zu Doppelstock-Wagen, Art.-Nr. 6280008, 6280009
Die DB Regio benötigte im Nahverkehr trotz aller Umstellungsbemühungen auf Triebwagen
dringend moderne, schnelllaufende E-Loks für den Einsatz vor Doppelstockzügen bis 160 km/h.
Daher gab man beim Hersteller Bombardier eine spezielle Variante der BR 145 für den
Nahverkehr in Auftrag, die als Baureihe 146 eingereiht wurde. Größter Unterschied zur BR 145
ist der für 160 km/h zugelassene Hohlwellen-Antrieb anstelle des Tatzlager-Antriebs und der
unübersehbare Zugzielanzeiger. In den Jahren 2001 bis 2002 wurden insgesamt 31 Loks an
DB Regio geliefert. Es folgten später noch zwei weitere Bauserien.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Artikelnummer 7590002
Spur TT
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
US Netzteil 146
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Sound Ja
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 158 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
254,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6280009 2-tlg. Set 2: Doppelstockwagen, DB AG
Wagenset 2 mit zwei Doppelstockwagen, Gattung DBuza, der Deutschen Bahn.
Formvariante!
- Außenwandbündige Schwenkschiebetüren
- Passend zu Doppelstockwagenset, Art.-Nr. 6280008

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280009
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 446 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
106,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6280008 2-tlg. Set 1: Doppelstockwagen, DB AG
Wagenset 1 mit zwei Doppelstockwagen der Deutschen Bahn.
Formvariante!
Bestehend aus einem Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBuza und einem Doppelstock-
Steuerwagen 1./2. Klasse, Gattung DABbuzfa.
- Zweite Modernisierungsstufe mit neuer Kopfform
- Außenwandbündige Schwenkschiebetüren
- Steuerwagen mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel weiß/rot im Analog- und Digitalbetrieb
- Passend zu Doppelstockwagenset, Art.-Nr. 6280009

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280008
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Digital
Digital-Decoder Funktions-Decoder, On-Board
Abmessungen
Länge über Puffer 446 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
122,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 11 (von insgesamt 11)