Fleischmann - Spur N 1:160 - Diesellokomotiven

Fleischmann 722404 Diesellokomotive BR V 60, DB
Diesellokomotive Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn.
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575257510
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722403 Diesellokomotive BR 260, DB
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
- Ozeanblau/beige Lackierung
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in
den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575257503
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722016 Diesellokomotive BR 106, DR
Diesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Metalldruckguss-Gehäuse
Von 1960 bis 1982 beschaffte die DR Rangierlokomotiven der Baureihe V 60. Trotz gutem
Anklang bei Personal und Werkstatt wurden nach Lieferung der ersten Serie einige
Verbesserungen vorgenommen. Die Reibungsmasse wurde durch Einbau eines 5 Tonnen
Ballastgewichtes auf 60 t erhöht. Äußerlich am auffälligsten wurde das Führerhaus verändert.
Es hatte nun die gleiche Breite wie der Rahmen und war mit einem Sonnenschutzdach
versehen. Die verbesserte Konstruktion wurde ab 1964 als V 60.12 geliefert, nach Umstellung
des Nummernsystems bei der DR als Baureihe 106 geführt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
EAN 4005575257985
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 68 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722401 Diesellokomotive BR 260, DB
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
Update!
- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in
den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575251167
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722402 Diesellokomotive BR 363, DB AG
Diesellokomotive Baureihe 363 der Deutschen Bahn.
Update!
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Um den Mangel an leistungsfähigen Rangierlokomotiven zu beheben, beschaffte die Deutsche
Bundesbahn ab Mitte der 1950er Jahre die Lokomotiven der Baureihe V 60. Diese auf nahezu
allen deutschen Rangierbahnhöfen anzutreffenden Maschinen erreichten im Rangiergang eine
Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang 60 km/h. Anfang der 1990er Jahre stellte
man die ersten Überlegungen an einige Maschinen mit einem Motor moderner Bauart zu
remotorisieren. Ab 1997 wurden dann ausschließlich bereits auf Funkfernsteuerung umgebaute
Maschinen mit einem Caterpillar-Motor ausgerüstet und zur Baureihe 363 umgezeichnet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575251174
Spur N
Epoche V-VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 724221 Diesellokomotive 218 145-1, DB
Diesellokomotive 218 145 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in „altroter“ Lackierung
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- Schienenräumer beiliegend
- Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie
sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten
Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung
von 1.840 kW.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575257381
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 102 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
184,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 721404 Diesellokomotive 118 616-2, DR
Diesellokomotive 118 616 der Deutschen Reichsbahn.
- „Sparlack“-Ausführung
- 6-achsige Version
- Beheimatung Rbd Magdeburg/Bw Brandenburg
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute
Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen
Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische
Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von
15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem
hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist
einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse
Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V 100. 1995 schieden die
letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche
Exemplare an Privatbahnen verkauft.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575258852
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
175,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 7370024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und
Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262224
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Decoder-Typ MS590N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 7360024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262187
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
175,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 7770001 8-tlg. Set: Gasturbinentriebzug BR 602, DB
Gasturbinentriebzug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert) und sechs Mittelwagen.
- Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges
- Vorbildgerecht 8-teilig
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Sound in beiden Triebköpfen
Mangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau
von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen
Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.
Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der
Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert
wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet
ihn heute im DB-Museum Nürnberg.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 225 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575259071
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Vorbild (Land) Deutschland
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS490N
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder NEM 651
Abmessungen
Länge über Kupplung 934 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
495,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 10 (von insgesamt 10)