Lokomotiven

KATO 3102 Ge4/4 II Untervaz #631
Eine neue Lokomotive reiht sich in die beliebte Schweizer Rhätische-Bahn Serie ein. Die Ge4/4 II folgt in ihrer Bauweise und Erscheinungsbild der SBB Re4/4 mit den charakteristischen runden Ecken und den großen Seitenfenstern. Die Ge4/4 II ist die am häufigsten eingesetzte Lok in der Rhätischen Bahn Flotte und damit auf vielen Strecken wiederzufinden, sei es im Personen- oder Güterverkehr. Insbesondere findet man sie auch als Zugmaschine für den Glacier Express auf der Strecke Disentis nach St. Moritz oder für den Bernina Express von Chur nach St. Moritz. Die 631 Untervaz in ihrem rot-grauen Erscheinungsbild entspricht der Standardfarbe der RhB und passt daher auch hervorragend zu der bereits bestehenden KATO-Rhätischen Bahn Serie.

Modelleigenschaften:
∙ Befahrbarer minimaler Radius: R150
∙ Befahrbare Steigung: 5 %
∙ Außenmaße: ca. 93 x 19 x 24 mm
∙ Gewicht: ca. 79 g
∙ Raddurchmesser: 6,8 mm
∙ Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung
∙ Kurzkupplungen montiert (inkl. Arnold-Kupplungen zum Austausch)
∙ Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich (Art.-Nr. 70DN63K4A – Platinentausch)
∙ Antrieb: Gleichstrom 12 V



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
99,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
KATO 3102-3 Ge 4/4 II Bergün „Rhätische Bahn“ #618
Ge4/4 II Elektrolokomotiven sind auf dem gesamten RhB Stammnetz in Graubünden vor Personen- und Güterzügen im Einsatz und nach den Ortschaften entlang der Strecken benannt. Unsere Neuheit RhB Logo mit der Betriebsnummer 618 wurde „Bergün/Bravuogn“ getauft, einem Doppelnamen in deutsch und rätoromanisch. Das Straßendorf Bergün liegt im Albulatal an der Albulalinie. Dieser rote Zug trägt ein großes RhB Logo in deutscher Schrift auf der einen, und rätoromanischer Schrift auf der anderen Seite sowie, das Wappen der Gemeinde. Er kann mit sämtlichen Wagen des Glacier Express, Bernina Express und auch den Einheitswagen kombiniert werden. Die Kupplungen sind austauschbar und eine Digitalisierung ist möglich.

Modelleigenschaften:
∙ Befahrbarer minimaler Radius: R150
∙ Befahrbare Steigung: 5 %
∙ Außenmaße: ca. 93 x 19 x 24 mm
∙ Gewicht: ca. 79 g
∙ Raddurchmesser: 6,8 mm
∙ Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung
∙ Kurzkupplungen montiert (inkl. Arnold-Kupplungen zum Austausch)
∙ Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich (Art.-Nr. 70DN63K4A – Platinentausch)
∙ Antrieb: Gleichstrom 12 V



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
99,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 740103 Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen, DB
Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen der Deutschen Bundesbahn.
- Dach ohne Antenne
- Fein detailliertes Modell in roter Lackierung
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Mit separat angesetzten Steckteilen
- 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen
- Spitzenlicht und Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Akkumulator Triebwagen der Baureihe ETA 150 waren, aufgrund des hervorragenden
Fahrkomforts und der geringen Lärmentwicklung, bei den Fahrgästen sehr beliebt. Von 1954
bis 1965 wurden insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der
Bauart ESA 150 in Betrieb genommen. Die bevorzugt auf Flachlandstrecken eingesetzten
Triebwagen wurden auch gern als „Taschenlampen-Express“, „Steckdosen-InterCity“ oder
„Akkublitz“ bezeichnet. Ihr Einsatzgebiet war der Raum Augsburg, Schleswig-Holstein, das
östliche Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Ruhrgebiet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
EAN 4005575252782
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Mit DIP-Schalter schaltbar
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 293 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
249,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 741103 Elektrischer Triebwagen ET 91 01, DB
Elektrischer Triebwagen ET 91 01 „Gläserner Zug“ der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in rot-beiger Lackierung
- Serienmäßig mit eingebauter Innenbeleuchtung
Um Anfang der 1930er-Jahre das Reisen und den Ausflugsverkehr für die deutsche
Bevölkerung wieder attraktiver zu gestalteten, entschied sich die damalige Deutsche
Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) zum Bau von insgesamt fünf Aussichtstriebwagen. Wichtig war
der DRG damals, der stärker werdenden Omnibuskonkurrenz im Ausflugsverkehr Paroli bieten
zu können. Das Ziel beim Bau der Triebwagen war, allen Passagieren einen möglichst freien
und ungehinderten Blick in die Landschaft zu ermöglichen. Neben drei dieselhydraulischen
Fahrzeugen wurden auch zwei für den elektrischen Betrieb geordert. Für den mechanischen
Teil war dabei die H. Fuchs Waggonfabrik in Heidelberg verantwortlich, den elektrischen Teil
lieferte die Firma AEG, Berlin.
Schnell etablierten sich beide Triebwagen ET 91 01 und 02, die bei der Bevölkerung den
klangvollen Namen „Gläserner Zug“ erhalten haben, bei den Fahrgästen. Beliebte
Ausflugsfahrten waren die Karwendelrundfahrt über Mittenwald nach Innsbruck oder die
Alpenrundfahrt über Salzburg, Bischofshofen und Kufstein nach München.

Allgemeine Daten
Mindestradius 192 mm
Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 2
EAN 4005575257282
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 129 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
191,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 734121 Elektrolokomotive Re 620 060-4, SBB Cargo
Elektrolokomotive Re 620 060 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen „TAVANNES“
- Eckige Lampen
- Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen,
die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer
Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte
Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet
wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575256247
Spur N
Epoche V-VI
Bahngesellschaft SBB
Elektrik
US Netzteil Re 6/6
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
210,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722404 Diesellokomotive BR V 60, DB
Diesellokomotive Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn.
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575257510
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722403 Diesellokomotive BR 260, DB
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
- Ozeanblau/beige Lackierung
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in
den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575257503
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722016 Diesellokomotive BR 106, DR
Diesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Metalldruckguss-Gehäuse
Von 1960 bis 1982 beschaffte die DR Rangierlokomotiven der Baureihe V 60. Trotz gutem
Anklang bei Personal und Werkstatt wurden nach Lieferung der ersten Serie einige
Verbesserungen vorgenommen. Die Reibungsmasse wurde durch Einbau eines 5 Tonnen
Ballastgewichtes auf 60 t erhöht. Äußerlich am auffälligsten wurde das Führerhaus verändert.
Es hatte nun die gleiche Breite wie der Rahmen und war mit einem Sonnenschutzdach
versehen. Die verbesserte Konstruktion wurde ab 1964 als V 60.12 geliefert, nach Umstellung
des Nummernsystems bei der DR als Baureihe 106 geführt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
EAN 4005575257985
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 68 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722401 Diesellokomotive BR 260, DB
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
Update!
- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven
der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied
zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der
BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im
Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in
den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575251167
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 722402 Diesellokomotive BR 363, DB AG
Diesellokomotive Baureihe 363 der Deutschen Bahn.
Update!
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Um den Mangel an leistungsfähigen Rangierlokomotiven zu beheben, beschaffte die Deutsche
Bundesbahn ab Mitte der 1950er Jahre die Lokomotiven der Baureihe V 60. Diese auf nahezu
allen deutschen Rangierbahnhöfen anzutreffenden Maschinen erreichten im Rangiergang eine
Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang 60 km/h. Anfang der 1990er Jahre stellte
man die ersten Überlegungen an einige Maschinen mit einem Motor moderner Bauart zu
remotorisieren. Ab 1997 wurden dann ausschließlich bereits auf Funkfernsteuerung umgebaute
Maschinen mit einem Caterpillar-Motor ausgerüstet und zur Baureihe 363 umgezeichnet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
EAN 4005575251174
Spur N
Epoche V-VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 65 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
141,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 724221 Diesellokomotive 218 145-1, DB
Diesellokomotive 218 145 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in „altroter“ Lackierung
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- Schienenräumer beiliegend
- Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie
sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten
Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung
von 1.840 kW.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575257381
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 102 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
184,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 721404 Diesellokomotive 118 616-2, DR
Diesellokomotive 118 616 der Deutschen Reichsbahn.
- „Sparlack“-Ausführung
- 6-achsige Version
- Beheimatung Rbd Magdeburg/Bw Brandenburg
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute
Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen
Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische
Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von
15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem
hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist
einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse
Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V 100. 1995 schieden die
letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche
Exemplare an Privatbahnen verkauft.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575258852
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
175,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 714409 Dampflokomotive BR 44, DB
Dampflokomotive Baureihe 44 der Deutschen Bundesbahn.
- Erstmals in Epoche-III-Beschriftung
- Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Kohlentender Bauart 2‘2‘T34
Zum Einheitslokprogramm der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gehörte auch die
Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44
bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im
Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der
Achsfolge 1’E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung,
ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen,
beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die
Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz
Deutschland.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575257268
Inneneinrichtung Führerstand
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
208,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 714404 Dampflokomotive BR 043, DB
Dampflokomotive Baureihe 043 mit Ölfeuerung der Deutschen Bundesbahn.
- Formvariante mit ÜK-Führerhaus
- Umlaufblech ohne Schürze
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Stromaufnahme bei Lok und Tender
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
Die wegen ihrer Zugkraft als „Jumbo“ bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland
sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die
Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren
werden. Einige dieser ohnehin schon sehr zugkräftigen Maschinen verzeichneten bei der
Deutschen Bundesbahn noch eine weitere Leistungssteigerung auf 2.100 PS (1.546 kW), als
sie ab 1955 auf Ölfeuerung umgebaut wurden. Die ölgefeuerten Lokomotiven der DB führten ab
1968 die Baureihenbezeichnung 043.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575195591
Inneneinrichtung Führerstand
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
237,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 707008 Dampflokomotive Gattung Pt 2/3, K.Bay.Sts.B.
Dampflokomotive Gattung Pt 2/3 der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen.
- Schwarz/grüne Lackierung mit Zierstreifen
- Führerhausrückseite mit Übergangstüre
- Metall-Druckguss-Gehäuse
- Zahlreiche freistehende Griffstangen und separat angesteckte Teile
Die Gattung Pt 2/3 war unter den leichten Tenderloks für den Personenverkehr eine auffällige
Erscheinung. Ihr schlanker Kessel, der große Abstand zwischen der Laufachse und den
Kuppelrädern (4.000 mm!) und das relativ große Führerhaus sind ihre typischen Merkmale.
Außerdem war an der Rückseite der Lok eine Tür eingebaut, durch die der Heizer in den Zug
gelangte, um die Aufgaben des Schaffners zu übernehmen.
Die Bayerische Staatsbahn stellte die ersten Lokomotiven im Jahre 1909, die letzten 1916 in
Dienst. Alle Maschinen (Bauart 1 B h2, Höchstgeschwindigkeit 65 km/h) lieferte Krauss in
München.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
EAN 4005575256629
Spur N
Epoche I
Bahngesellschaft K.Bay.Sts.B.
Elektrik
Motor Spezialmotor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 58 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
230,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 706504 Dampflokomotive 065 001-0, D
Dampflokomotive 065 001 der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummer
- Mit silbernen Kesselringen
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Die Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951
erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso
kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als
Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der
Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine
Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h
bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
EAN 4005575256414
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, nicht
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Nein
Abmessungen
Länge über Puffer 97 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
202,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 714403 Dampflokomotive BR 44, DRG
Dampflokomotive Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft.
- Mit Wagner-Windleitblechen
- Umlaufblech mit Schürze
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Stromaufnahme bei Lok und Tender
- Betriebszustand 1939
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
Die Lokomotiven konnten Züge mit einer Gesamtlast von 1200 t, auf Steilrampen mit 600 t,
befördern. Die wegen ihrer Zugkraft als „Jumbo“ bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz
Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die
Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren
werden.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575195577
Inneneinrichtung Führerstand
Spur N
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
237,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 7160001 Dampflokomotive 52 5354-7, DR
Dampflokomotive 52 5354, der Deutschen Reichsbahn.
- Zustand nach Generalreparatur (GR) im RAW Stendal
- Passend zu Abraumzug, Art.-Nr. 6660013
- Z21 Führerstand verfügbar!
Ab 1959 wurde im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Stendal eine Generalreparatur (GR)
an einer Anzahl von Lokomotiven durchgeführt, bei der lediglich die kriegsbedingten
„Entfeinerungen“ zurückgebaut und verschlissene Bauteile oder zu schwach dimensionierte
Baugruppen ersetzt werden mussten. So wurden bei der Generalreparatur hauptsächlich nur
Stehkessel und Lenkgestelle ersetzt. Die Lokomotiven behielten dabei ihre ursprüngliche
Ordnungsnummer.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Z-21 Führerstand True mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575258890
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Beleuchtung mit LED Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 144 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
284,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 706503 Dampflokomotive BR 065, DB
Dampflokomotive Baureihe 065 der Deutschen Bundesbahn.
Update!
- Erstmals mit LED-Spitzenlicht
- Bewegliche Heusinger-Steuerung
- Bremsklötze zwischen den Rädern
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Die Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951
erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso
kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als
Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der
Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine
Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h
bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
EAN 4005575254649
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, nicht
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Nein
Abmessungen
Länge über Puffer 97 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
190,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 715214 Dampflokomotive BR 52 (GR), DR
Dampflokomotive Baureihe 52 (GR), der Deutschen Reichsbahn.
- Zustand nach Generalreparatur (GR) im RAW Stendal
- Vorlaufräder mit Speichen
- Z21 Führerstand verfügbar!
Vorbild: Ab 1959 wurde im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Stendal eine
Generalreparatur (GR) an einer Anzahl von Lokomotiven durchgeführt, bei der lediglich die
kriegsbedingten „Entfeinerungen“ zurückgebaut und verschlissene Bauteile oder zu schwach
dimensionierte Baugruppen ersetzt werden mussten. So wurden bei der Generalreparatur
hauptsächlich nur Stehkessel und Lenkgestelle ersetzt. Die Lokomotiven behielten dabei ihre
ursprüngliche Ordnungsnummer.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Z-21 Führerstand True mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575192507
Vorbild (Land) Deutschland
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Beleuchtung mit LED Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 144 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
250,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 781309 Dampflokomotive 55 4467-1, DR
Dampflokomotive 55 4467 der Deutschen Reichsbahn.
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Die Baureihe 55.25–56 (ehem. preuß. G 8.1), von der fast 5.000 Stück gebaut wurden, war mit
einer Leistung von 1.260 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h vor allem im
Güterzug- und schweren Rangierdienst eingesetzt.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 192 mm
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 2
EAN 4005575255943
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht vorn
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 116 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
190,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 716906 Dampflokomotive BR 012, DB
Schnellzug-Dampflokomotive mit Ölfeuerung Baureihe 012 der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummer
- Im Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre
- Einsatz vor Schnell- und Eilzügen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
Um schnelle Reisezüge im engen Netz der D-Züge zu bespannen, bestellte die Deutsche
Reichsbahn 1939 insgesamt 55 Lokomotiven der Baureihe 01.10. Der Vorteil der
Schnellzugdampfloks war die Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Auch auf Steigungen
hielten die Loks bei Reisezügen eine konstante Geschwindigkeit von rund 100 km/h. Im Zuge
des Umbaus bei der Deutschen Bundesbahn auf Ölfeuerung erhielten die Dampfrösser ab 1968
die Baureihenbezeichnung 012.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 192 mm
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575257701
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 158 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
250,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 714203 Dampflokomotive BR 24, DB
Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Bundesbahn.
- Spitzname „Steppenpferd“
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Ausführung mit Wagner-Windleitblechen
Gedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der
robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine
zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575257602
Inneneinrichtung Führerstand
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht vorn
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 106 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
205,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 718204 Dampflokomotive BR 050, DB
Dampflokomotive Baureihe 050 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung mit Witte-Windleitblechen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Freier, vorbildgerechter Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Darstellung sämtlicher Armaturen, auch im Führerraum
- Kastentender Bauart 2‘2‘T26
Geplant als Ersatz für die preußische G 10 im Güterverkehr, entwickelte sich die Baureihe 50
bis zum Ende der Dampflokzeit zur Universallokomotive. Von 1939 bis 1943 wurden insgesamt
3.164 Stück in 21 verschiedenen Lokomotivfabriken hergestellt. Nach 1945 verblieben über
2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn und mussten zum Teil größere Umbauten über sich
ergehen lassen, wodurch eine Vielzahl von Varianten entstand. Die Maschinen erreichten eine
Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und wiesen eine Achslast von 15 t
auf.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575257626
Inneneinrichtung Führerstand
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, nicht
fahrtrichtungsabhängig
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 144 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 781705 Elektrolokomotive 1116 199-1 „60 Jahre ROCO“, ÖBB
Elektrolokomotive 1116 199 „60 Jahre ROCO“ der Österreichischen Bundesbahnen.
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Z21 Führerstand verfügbar
Auf vielfachen Wunsch der N-Bahner wurde die „60 Jahre ROCO“ Kunstlokomotive auch für
diesen Kundenkreis mit ins Produktprogramm 2022 aufgenommen. Das aufwendige Design der
Taurus Lokomotive wurde wieder in Zusammenarbeit mit der wunderbaren Künstlerin, Gudrun
Geiblinger, gestaltet. Versinnbildlicht wird dabei die Brücke von der Gründung ROCOs mit der
Herstellung von Kinderspielzeug, wie dem bekannten Sandkübel, bis hin zu heutigen
Meisterwerken der Modellbahnwelt geschlagen. Denn 60 Jahre ROCO bedeuten sechs
Jahrzehnte Innovation und Technisierung im Kleinen Maßstab, aber großem Stil. Natürlich darf
dabei das Markenzeichen schlechthin nicht fehlen: Der allseits bekannte ROCO Schriftzug in
der Verwandlung von früher bis heute.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575256773
Spur N
Epoche VI
Bahngesellschaft ÖBB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
158,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 733809 Elektrolokomotive E 10 1311, D
Elektrolokomotive E 10 1311 der Deutschen Bundesbahn.
- Passend zum F-Zug „Hans Sachs“
- Im Farbdesign Kobaltblau/Beige
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Zur Bespannung der schnellfahrenden Rheingold- und Rheinpfeil-Züge stellte die Deutsche
Bundesbahn im Mai 1962 sechs E 10 mit speziellen, für 160 km/h ausgelegten, Drehgestellen
der Firma Henschel in Betrieb. Nach ausgedehnten Probefahrten kamen die Loks ab Herbst
1962 in den Regeldienst.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575256599
Spur N
Epoche III
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 104 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
184,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 737812 Elektrolokomotive 103 244-0, DB
Elektrolokomotive 103 244 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in orientroter Lackierung
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Das Spitzenlicht kann mit Hilfe von Kontaktblechen ganz oder teilweise abgeschaltet werden
- Passend zum EC „Frans Hals“, Art.-Nr. 881915
- Z21 Führerstand verfügbar
In den 1960er Jahren entstand mit der Baureihe E 03 die bis dahin stärkste Elektrolokomotive
für den Einsatz im Reisezugverkehr bei der Deutschen Bundesbahn. Von 1970 bis 1974
wurden insgesamt 145 Serienlokomotiven gebaut und offiziell als Baureihe 103.1 bezeichnet.
Optisch gelten die 103er bis heute als eine der formschönsten Elektrolokomotiven. Ab 1987, mit
dem neuen DB-Farbkonzept, erhielten die meisten Loks einen Anstrich in Orientrot mit einem
weißen Lätzchen unterhalb der Frontscheibe.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575257992
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Länge über Puffer 126 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
193,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 28 (von insgesamt 42)