NEU bei uns im Shop & ANGEBOTE

Unsere Empfehlungen

Roco 73228 Elektrolokomotive 182 572-8, TX-Logistik
Elektrolokomotive 182 572 der TX-Logistik.
- Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
- Z21 Führerstand verfügbar
- In Kooperation mit Loc & More
Die Elektrolokomotiven der EuroSprinter-Familie von Siemens werden in Deutschland als
Baureihe 182 bezeichnet. Mit der Leistung von 6.400 kW erreichen sie eine
Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen TX-Logistik
beklebte ihre 182 572 in einem auffälligen Flammen-Design zur Anwerbung von Mitarbeitern.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 73228
Spur H0
Epoche VI

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Abmessungen

Länge über Puffer 221 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
210,50 EUR
Roco 70340 Dampflokomotive BR 012, DB
Dampflokomotive Baureihe 012 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf drei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
- Mit tiefliegenden Sandkästen ausgestattet
- Fein detaillierte Ausführung mit Neubaukessel und Öltender
- Feine Metallradsätze
- Rauchgenerator nachrüstbar
Die einstigen Stars der DRG waren nach dem Zweiten Weltkrieg meist in einem erschreckend
schlechten Zustand – vor allem im Bereich der Stromlinienverkleidung. Nach deren Entfernung
und der Wiederaufarbeitung bildete die Baureihe 01.10 eine wichtige Stütze im hochwertigen
Schnellzugverkehr. Während verschiedener Umbauten bzw. Modernisierungen, vor allem aber
der notwendigen Neubekesselung wurden gegen Ende der 1950er Jahre insgesamt 34
Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgerüstet.
Diesen nun leistungsfähigeren Maschinen konnten jetzt Langläufe bis 700 km zugemutet
werden. 1968 wurden die 01.10 in 011 (Kohle) und 012 (Öl) umgezeichnet. Die letzten dieser
140 km/h schnellen und bei Ölfeuerung 1.818 kW leistenden Maschinen wurden erst 1975 in
Rheine außer Dienst gestellt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 3
Artikelnummer 70340
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

Abmessungen
Länge über Puffer 277 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
284,90 EUR
Fleischmann 9152 Komfort-Drehscheibe 9152 C ("denkend") mit elektrischem Antrieb
9152 C: Komfort-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 183 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 9153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die denkende Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt
in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird
mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass extra Kabel verlegt werden
müssen.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL,
dem elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur N

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
347,90 EUR
Roco 74589 Nahverkehrswagen 2. Klasse, DB
Nahverkehrswagen 2. Klasse „Silberling“, Gattung Bnb, der Deutschen Bundesbahn.
- Dem Wagen liegen bedruckte Zuglaufschilder des E 1559 Kaiserslautern – Crailsheim, aus
geätztem Neusilber bei
- Aufwendige Bedruckung im typischen Pfauenaugen-Muster
- Mit schwarzem Längsträger
- Art.-Nr. 74588: geänderte Betriebsnummer

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74589
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
43,50 EUR
BM 7985 Gleisschotter Spur H0/TT schwarzgrau 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
Roco 54451 Schnellzugwagen 2. Klasse, DB
Schnellzugwagen 2. Klasse, Bauart B4üm, der Deutschen Bundesbahn.
Der Wagen ist für Innenbeleuchtung und Zugschlussbeleuchtung vorbereitet.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362.
- Längenmaßstab: 1:93,5

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 6560
Artikelnummer 54451
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 6454
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 282 mm
Längen-Maßstab 1:93,5


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
26,50 EUR
Werkzeugset Geländebau, Gipsbecher und Spachteln

Set bestehend aus:
1 weich-PVC Gipsbecher konisch, 125mm Durchmesser, 95mm hoch
1 Spachtel 40mm mit Holzgriff
5 Modelierspatel aus Holz, 15cm lang
2 Detailmodellierspatel aus Holz, 18cm lang

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

4,50 EUR
Roco 70794 Elektrolokomotive BR 141, DB AG
Elektrolokomotive Baureihe 141 der Deutschen Bahn.
- Modell in verkehrsroter Lackierung
- Geätzte Laufstege und Scheibenwischer
- Fein detailliertes Modell mit freistehenden Griffstangen
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
Die Maschinen der Baureihe E 41/141 wurden erstmals 1956 für den leichten gemischten
Dienst auf Haupt- und Nebenstrecken ausgeliefert. Als einzige Baureihe des
Einheitslokprogramms erhielten sie ein Schaltwerk auf der Niederspannungsseite des
Transformators. Das Schaltwerk hatte eine charakteristische Geräuschentwicklung, die neben
den großen Zugkraftsprüngen zum Spitznamen „Knallfrosch“ führte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 70794
Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 180 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
169,90 EUR
BM 7933 Gleisschotter Spur N/Z braun 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
BM 7925 Gleisschotter Spur N/Z grau 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
H43101 Zugspitzbahn 2 Wagen HOm
Die Bayrische Zugspitzbahn der Bayrischen Zugspitzbahn Bergbahn AG ist neben der Wendelsteinbahn eine der ältesten Bergbahnen in Deutschland. Die Strecke führt von Garmisch Partenkirchen direkt auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Die Strecke beginnt mit der Talbahn zwischen Garmisch Partenkirchen und Grainau, ab dort geht die Steilstrecke bis zur Zugspitze über in eine Zahnradbahn. Aktuell sind die Tallok 1 und 4 und die 4-achsige Personenwagen nach wie vor im Einsatz.

Eigenschaften:
Wagen inkl. Innenbeleuchtung und je nach Ausführung Frontbeleuchtung
Länge je Wagen 128mm



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
142,90 EUR
BM 7943 Gleisschotter Spur H0/TT grau 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
BM 7750 Schneepulver weiß 250g in Dose
hochwertiges Streugut im wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
7,00 EUR
0,04 EUR pro Stück
Kühn 95010 - Ellok Baureihe BR180 "Knödelpresse", rot, DR, Epoche V

Technische Daten:
Radius: 192 mm
Spitzen-/Schlussbeleuchtung: rot/weiß
Digitalschnittstelle NEM 651, Steckvorrichtung
Kurzkupplungskinematik
Antrieb über 2 Haftreifen
Betreiber: DR
Epoche: V
LüP: 105mm

Spur N 1:160
 

Die "Knödelpresse" ist vor Reise- und Güterzügen anzutreffen.
Für dem grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Berlin/Dresden und Prag wurde eine Zweisystemlok benötigt.
Die Entwicklung und der Bau erfolgten bei Skoda. Der Prototyp der "Knödelpresse" wurde als BR230 im Jahre 1988 von der DR in Betrieb genommen.
Erst Anfang 1991 erfolgte die Serienlieferung von 20 Lokomotiven an die DR und 15 Lokomotiven an die CSD.
Die Loks der CD tragen die Baureihennummer 372. Der Haupteinsatzbereich dieser Zweisystemlok ist der Zugverkehr.
Nach kurzer Einsatzzeit erhielten die Loks der DR Anfang 1992 die Bezeichnung BR180.

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

136,50 EUR
BM 7812 Feldweg- & Wegestreu 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
BM 7980 Gleisschotter Spur N/Z schwarzgrau 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
Roco 5100002 Analog Start Set: Diesellokomotive BR 212 mit Kranzug, DB AG
Analog Start Set: Diesellokomotive Baureihe 212 mit Kranzug der Deutschen Bahn, Geschäftsbereich Bahnbau Gruppe.


- Kran-Ausleger in der Höhe beweglich
- Kranaufbau rundum drehbar

Inhalt:
1 Diesellokomotive BR 212
1 Kran mit Schutzwagen
1 Mannschaftswagen
1 Bahnübergang
1 elektronischer Handregler
1 Steckernetzteil

ROCO LINE-Gleisoval (mit Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 3 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: ca. 150 x 100 cm


Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik, Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
AC Radsatz Artikelnummer 40196, 6560
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 5100002
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft DB-AG
 
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40361
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
 
Abmessungen
Länge über Puffer 496 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
190,50 EUR
Korkschotter hellbraun, 25g, Spur H0 / TT / N / Z
Als Gleisschotter, im Geländebau oder als Ladegut verwendbar

sehr hochwertige Qualität aus Naturkork im Wiederverschließbaren Verschlussbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,50 EUR
60,00 EUR pro kg
Revell 05163 German Submarine Type VII C/41 Revell Modellbausatz
Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Merkmal des Typ VII C/41 war der "große Wintergarten" mit zusätzlicher Bewaffnung und der aufrichtbare Schnorchelmast. - Inklusive Fotoätzteile, Metallrohre für die Geschütze und selbstklebendem Holzdeck - Beweglicher Schnorchelmast - Atlantik-Vorsteven - Periskope ein- und ausfahrbar - 2 cm Zwilling-Flak auf drehbarer Lafette - Hochdetaillierte 3,7 cm Flak-Kanone - Enthaltenes Garn - Abziehbilder für U 997, U 995, U 295, U 324, U 307, U 1023, U 1002, U 1105

Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Maßstab 1/72. 832 Teile. 93,4 cm Länge.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
115,00 EUR
BM 7802 Sandstrand fein 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
Roco 73364 Elektrolokomotive 151 036-1, DB
Elektrolokomotive 151 036 der Deutschen Bundesbahn.
- Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Mit altem, orientrotem DB-Logo
Für den schweren Güterzugdienst stellte die DB ab 1973 über 100 dieser Maschinen in Dienst.
Bei der Entwicklung der BR 151 wurde zum Teil auf bei den Baureihen 110, 140, 150 und 103
bewährte Konstruktionen zurückgegriffen. Drei abnehmbare Hauben zwischen den
Führerständen erleichtern den Ein- und Ausbau größerer Ausrüstungsteile. Mit einer
Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Leistung von 5982 kW ist die 151 eine der
stärksten Güterzugloks der DB. Das Vorbild wurde auch regelmäßig in Österreich eingesetzt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 73364
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 224 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
187,50 EUR
Roco 74034 3-tlg. Set 1: EC 24 „Erasmus“, DB
Wagenset 1 mit drei Schnellzugwagen für den Eurocity 24 „Erasmus“ der Deutschen
Bundesbahn.
Bestehend aus einem 1. Klasse Großraumwagen, Gattung Apmz 121.1, einem 1. Klasse
Abteilwagen, Gattung Avmz 111.1 und einem Speisewagen, Gattung WRmh 132.1.
- Wagen im Zustand um 1987 mit roter Schürze
- Großraumwagen mit Telefonzelle und großer Dachantenne
- Speisewagen mit orangem Schriftzug „Restaurant“ (ehemaliger Speisewagen des TEE
„Rheingold“)
- Ausführung als Mehrspannungswagen
- Einsatz: Innsbruck–Amsterdam
- Modelle mit separat angesetzten Griffstangen
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Ideale Ergänzung zur NS Serie 1600, Art. Nr. 70160, 70161, 78161
Zum Sommerfahrplan 1987 wurden für die grenzüberschreitenden InterCity-Züge neue
Qualitätsstandards bezüglich Wagenmaterial, Geschwindigkeit und Service festgelegt. Züge,
die diese Kriterien erfüllten, erhielten die Bezeichnung „EuroCity“.
Der EC 24 „Erasmus“ verband die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck über München und
Frankfurt am Main, dann den Rhein entlang über Emmerich mit der niederländischen
Hauptstadt Amsterdam. Die Wagen dieses Sets gehören zum Stammteil des Zuges und wurden auf dem kompletten
Laufweg eingesetzt.
Ein besonderes Schmankerl ist der Speisewagen aus dem ehemaligen TEE „Rheingold“ von
1983, der genau zum EuroCity-Start 1987 eingestellt wurde: Bei zwei Speisewagen wurde nur
der orangefarbene Rheingold-Streifen entfernt, während der Schriftzug „Restaurant“ weiterhin
orange blieb und sie damit mehr als vier Jahre zu interessanten „Farbtupfern“ vor allem in ECZügen
in die Niederlande machte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74034
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 922 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
172,50 EUR
BM 7948 Gleisschotter Spur H0/TT braun 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg