NEU bei uns im Shop & ANGEBOTE

Tillig 96333 Diesellokomotive BR 346 der DB Cargo
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.
3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Digitale Schnittstelle nach NEM 662 Digitale Schnittstelle nach NEM 662
 Einbau elektrische Kupplung vorbereitet
Länge über Puffer Länge über Puffer 91 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
169,90 EUR
Roco 54273 ICE-Zwischenwagen 1. Klasse, DB AG
ICE-Zwischenwagen 1. Klasse der Deutschen Bahn.
- Modell im Längenmaßstab 1:100

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 54273
EAN 9005033542733
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 264 mm
Längen-Maßstab 1:100


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
36,50 EUR
Fleischmann 7360024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262187
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
175,50 EUR
Roco 54274 ICE-Zwischenwagen 2. Klasse, DB AG
ICE-Zwischenwagen 2. Klasse der Deutschen Bahn.
- Modell im Längenmaßstab 1:100

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 54274
EAN 9005033542740
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 264 mm
Längen-Maßstab 1:100


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
36,50 EUR
Roco 74868 Einheits-Gepäckwagen, DB
Einheits-Gepäckwagen, Gattung Düe 927, der Deutschen Bundesbahn.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Nachbildung der Drehgestelle
- Alle Wagen der Serie mit authentisch unterschiedlich lackierten Wagendächern ausgeführt
Vom Ende der 1920er- bis in die 1960er Jahre prägten sie das Bild der Schnellzüge und
Eilzüge – die ab 1928 gebauten Einheits-Schnellzugwagen der Deutschen Reichsbahn-
Gesellschaft (DRG). Der größte Teil der Wagen kam nach 1949 zur Deutschen Bundesbahn.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74868
EAN 9005033748685
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 226 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
41,90 EUR
Tillig 13192 START-Schlafwagen „TT-Express"
Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007) Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007): Neues Nummernschema nach UIC bzw. TSI (12-stellig auch für Triebfahrzeuge), aber keine einheitlich gestalteten Erkennungsanschriften. Flächendeckende Ausrüstung mit ESTW-Technik und Ks-Signalen, Wegfall örtlicher Stellwerke. Rückbau von entbehrlicher Infrastruktur und stark rationalisierte Anlage auf Nebenbahnen.
Hauseigene Kupplungsaufnahme Hauseigene Kupplungsaufnahme
Länge über Puffer Länge über Puffer 160 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
22,90 EUR
Roco 6600117 Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, VTG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der VTG.
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Raben
- Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar
- Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40178
Artikelnummer 6600117
EAN 9005033070557
Spur H0
Epoche VI
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 393 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
98,50 EUR
Fleischmann 7370024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und
Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262224
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Decoder-Typ MS590N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Roco 7190005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
- Mit authentischen Soundfunktionen
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7190005
EAN 9005033074630
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS591N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
324,50 EUR
H3053 Digital E-LOK E63 DB, EP.III
1934 orderte die Deutsche Reichsbahn bei AEG vier und bei
BBC/Kraus Maffei drei C gekuppelte Loks. Die AEG Loks
unterscheiden sich optisch von den BBC Maschinen durch die
eckigen und flacheren Vorbauten, waren etwas langsamer
aber hatten mit 725 kW mehr Leistung. Nach der Auslieferung
waren die Loks in München und Stuttgart stationiert. Bei der
DB liefen die Loks in Augsburg, Garmisch-Partenkirchen,
München und Stuttgart. 1960/61 wurden die Loks umfangreich
modernisiert und erhielten Rangierbühnen und zusätzliche
Fenster sowie den roten Anstrich der DB. Von 1976-79 wurden
die ab 1968 in BR 163 umbenannten Loks ausgemustert. Als
letzte Lok die Nr. 163 002. Als Museumsloks sind noch E63 01
und E63 02 erhalten.
Modelleigenschaften:
– Glockenankermotor mit Schwungmasse
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 / Next18
– Digitalmodell mit Digitalplatine und Pufferspeicher
– Lichtwechsel (weiß/rot)
– Kurzkupplungskinematik
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
241,50 EUR
Roco 6600131 3-tlg. Set: Offene Güterwagen, DB AG
Wagenset mit drei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Ealos-t, der Deutschen Bahn.
- Mit separat beiliegenden Gurtspannern und Haken

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40183
Artikelnummer 6600131
EAN 9005033070755
Spur H0
Epoche V-VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 483 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
93,50 EUR
Roco 6200076 5-tlg. Set: Schnellzug, K.W.St.E.
Wagenset mit vier Schnellzugwagen und einem Gepäckwagen der Königlich
Württembergischen Staats-Eisenbahnen.
Bestehend aus einem Wagen 1./2. Klasse, Gattung ABBü, einem Wagen 1./2./3. Klasse,
Gattung ABCCü, einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung BCCü, einem Wagen 3. Klasse, Gattung
CCü und einem Gepäckwagen, Gattung Gep.
- Alle Modelle besonders filigran umgesetzt
- Fein detailliertes Fahrwerk
Die K.W.St.E. galt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in jeder Hinsicht als eine der
modernsten Bahnen Europas. Die Entscheidung für das amerkanische System der „Drehgestell-
Intercommunications-Wagen“ wurde zu jener Zeit nur von wenigen Bahnen in Europa
angewandt. Höhepunkt und zugleich Abschluss dieser Entwicklung waren die
württembergischen Schnellzugwagen in der Form, wie sie ab 1909 durch die Maschinenfabrik
Esslingen gebaut wurden. Die Vereinheitlichung und strikte Normung der Baugruppen waren
die wichtigsten Merkmale dieser Wagen. Stammzüge der württ. Schnellzugwagen waren die
Verbindungen Stuttgart – Zürich und Friedrichshafen – Köln, eine Zeit lang außerdem noch
Stuttgart – Nancy. Als Kurswagen waren sie in ganz Deutschland und in halb Europa
unterwegs.

Allgemeine Daten
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 6200076
EAN 9005033070403
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche I
Bahngesellschaft K.W.St.E.
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360, 40361
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 1051 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Wiking 000631 WIKING-Magazin 2025
WIKING Geschichten – das Magazin macht`s möglich Es hat sich bewährt – eine attraktive Markenlektüre mit integriertem Jahreskatalog. So erscheint das WIKING MAGAZIN 2025 mit einer Themenauswahl, die ganz nah an den aktuellen Modellneuheiten berichtet, zugleich aber auch die Modellchronolgie und Markenhistorie in den Fokus nimmt. Mit der Januar-Auslieferung an den Fachhandel präsentiert sich das neue WIKING-Magazin in Kombination mit dem heftmittig integrierten WIKING-Katalog als geschlossenes Sammelwerk in gedruckter Form und stellt damit ein umfangreiches Kompendium der jährlichen Markenaktivitäten in der großen Welt der kleinen Modelle dar. Im Mittelpunkt stehen die angekündigten Neuheiten wie der T2b, der in zahlreichen Ausführungen erhältlich sein wird und damit zur Freude der Sammler eine Lücke in der Bulli-Chronologie schließt. Das WIKING MAGAZIN 2025 beschäftigt sich zusätzlich mit dem neuen Chevrolet Blazer aus den Siebzigerjahren und beleuchtet die bemerkenswerte Englebert-Story. Immerhin war der Reifenhersteller gleich in den Nachkriegsjahren einer der ersten WIKING-Kunden der heute sehr begehrten Werbemodelle. Im Mittelpunkt steht eine Reportage über das Museum für Märklin-Schauanlagen, das im Sommer 2024 geöffnet wurde. Schauanlagen gab es in vielen Spielzeuggeschäften und dort durften die „WIKING-Autos“ nicht fehlen. Einen Rückblick auf die Neuheiten der Jahre 1974 und 1975 sowie auf die beiden Jahrgänge zur Jahrtausendwende – 1999 und 2000 – zeigt, wie typenreich sich WIKING vor 50 und vor 25 aufgestellt hat. Nicht fehlen dürfen die Hintergründe zur Hamburger Spedition und zum Neueinstieg von WIKING bei Instagram und Facebook. Für die immer größer werdende Zahl von digitaler Verkaufsliteratur ist ebenfalls gesorgt: Auch diesmal ist der Jahreskatalog als eigenständiger Auszug zusätzlich und damit wie gewohnt als E-Paper online downloadbar sein. Jahrespublikation auf 64 Seiten – inklusive Katalogseiten.
 
12,90 EUR
Fleischmann 7770001 8-tlg. Set: Gasturbinentriebzug BR 602, DB
Gasturbinentriebzug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert) und sechs Mittelwagen.
- Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges
- Vorbildgerecht 8-teilig
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Sound in beiden Triebköpfen
Mangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau
von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen
Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.
Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der
Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert
wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet
ihn heute im DB-Museum Nürnberg.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 225 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575259071
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Vorbild (Land) Deutschland
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS490N
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder NEM 651
Abmessungen
Länge über Kupplung 934 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
495,00 EUR
Roco 7180005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7180005
EAN 9005033074623
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
227,90 EUR
Roco 6280001 3-tlg. Set: Personenwagen „Altenberg“, DRG
Wagenset mit drei Reisezugwagen Typ „Altenberg“ der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
Bestehend aus zwei Wagen 3. Klasse, Gattung C4i-35 und einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung
BC4i-35.
- Nachbildung der unterschiedlichen Längen des 2./3.Klasse und des 3.Klasse Wagens
- Stirnseiten mit vielen angesetzten Teilen wie Leitern, Signalhalter, Trittblechen
- Detaillierte Gestaltung des Wagenbodens und der Bremsanlage
- Passend zu Dampflokomotive BR 38, Art.-Nr. 7180002, 7190002
Für die auf Normalspur umgebaute Bahnstrecke Heidenau – Altenberg (Müglitztalbahn)
benötigte die Deutsche Reichsbahn Personenwagen mit einem geringen Eigengewicht und mit
zusätzlichem Mitteleinstieg für einen schnellen Fahrgastwechsel. Die Firma Linke-Hofmann
lieferte 1935/36 zuerst vier Probewagen der 3. Klasse (C4i-35) und zwei Wagen der 2./3.
Klasse (BC4i-35), die erfolgreich im Dresdner Raum getestet wurden. Die Reichsbahn bestellte
daraufhin insgesamt 30 Wagen vom Typ BC4i-35 und 60 Wagen vom Typ C4i-35. Bei normaler
Auslastung wurden die Züge aus 3 Reisezugwagen (C4i + BC4i + C4i) gebildet. In Stoßzeiten
wurde die Zusammenstellung einfach verdoppelt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280001
EAN 9005033069223
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 4080001
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 471 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
127,50 EUR
Tillig 02857 Triebwagen VT 137 mit Steuerwagen VS 145 der DR
Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970) Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970): Voneinander unabhängiger Aufbau und Modernisierung des Eisenbahnwesens in der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik. Phase des Strukturwandels durch den Ausbau des Diesel- und elektrischen Zugbetriebs und allmähliche Abnahme der Dampflok-Zugförderung. Entwicklung eines modernen Fahrzeugparks und neuer Sicherungstechnik.
3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet
mit Innenbeleuchtung ausgestattet mit Innenbeleuchtung ausgestattet
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Elektrische Schnittstelle nach NEM651, mit Steckvorrichtung Elektrische Schnittstelle nach NEM651, mit Steckvorrichtung
Länge über Puffer Länge über Puffer 1365 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Transparent pixel
Wiking 000631 WIKING-Magazin 2025
WIKING Geschichten – das Magazin macht`s möglich Es hat sich bewährt – eine attraktive Markenlektüre mit integriertem Jahreskatalog. So erscheint das WIKING MAGAZIN 2025 mit einer Themenauswahl, die ganz nah an den aktuellen Modellneuheiten berichtet, zugleich aber auch die Modellchronolgie und Markenhistorie in den Fokus nimmt. Mit der Januar-Auslieferung an den Fachhandel präsentiert sich das neue WIKING-Magazin in Kombination mit dem heftmittig integrierten WIKING-Katalog als geschlossenes Sammelwerk in gedruckter Form und stellt damit ein umfangreiches Kompendium der jährlichen Markenaktivitäten in der großen Welt der kleinen Modelle dar. Im Mittelpunkt stehen die angekündigten Neuheiten wie der T2b, der in zahlreichen Ausführungen erhältlich sein wird und damit zur Freude der Sammler eine Lücke in der Bulli-Chronologie schließt. Das WIKING MAGAZIN 2025 beschäftigt sich zusätzlich mit dem neuen Chevrolet Blazer aus den Siebzigerjahren und beleuchtet die bemerkenswerte Englebert-Story. Immerhin war der Reifenhersteller gleich in den Nachkriegsjahren einer der ersten WIKING-Kunden der heute sehr begehrten Werbemodelle. Im Mittelpunkt steht eine Reportage über das Museum für Märklin-Schauanlagen, das im Sommer 2024 geöffnet wurde. Schauanlagen gab es in vielen Spielzeuggeschäften und dort durften die „WIKING-Autos“ nicht fehlen. Einen Rückblick auf die Neuheiten der Jahre 1974 und 1975 sowie auf die beiden Jahrgänge zur Jahrtausendwende – 1999 und 2000 – zeigt, wie typenreich sich WIKING vor 50 und vor 25 aufgestellt hat. Nicht fehlen dürfen die Hintergründe zur Hamburger Spedition und zum Neueinstieg von WIKING bei Instagram und Facebook. Für die immer größer werdende Zahl von digitaler Verkaufsliteratur ist ebenfalls gesorgt: Auch diesmal ist der Jahreskatalog als eigenständiger Auszug zusätzlich und damit wie gewohnt als E-Paper online downloadbar sein. Jahrespublikation auf 64 Seiten – inklusive Katalogseiten.
 
12,90 EUR
H3053 Digital E-LOK E63 DB, EP.III
1934 orderte die Deutsche Reichsbahn bei AEG vier und bei
BBC/Kraus Maffei drei C gekuppelte Loks. Die AEG Loks
unterscheiden sich optisch von den BBC Maschinen durch die
eckigen und flacheren Vorbauten, waren etwas langsamer
aber hatten mit 725 kW mehr Leistung. Nach der Auslieferung
waren die Loks in München und Stuttgart stationiert. Bei der
DB liefen die Loks in Augsburg, Garmisch-Partenkirchen,
München und Stuttgart. 1960/61 wurden die Loks umfangreich
modernisiert und erhielten Rangierbühnen und zusätzliche
Fenster sowie den roten Anstrich der DB. Von 1976-79 wurden
die ab 1968 in BR 163 umbenannten Loks ausgemustert. Als
letzte Lok die Nr. 163 002. Als Museumsloks sind noch E63 01
und E63 02 erhalten.
Modelleigenschaften:
– Glockenankermotor mit Schwungmasse
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 / Next18
– Digitalmodell mit Digitalplatine und Pufferspeicher
– Lichtwechsel (weiß/rot)
– Kurzkupplungskinematik
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
241,50 EUR
Tillig 13192 START-Schlafwagen „TT-Express"
Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007) Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007): Neues Nummernschema nach UIC bzw. TSI (12-stellig auch für Triebfahrzeuge), aber keine einheitlich gestalteten Erkennungsanschriften. Flächendeckende Ausrüstung mit ESTW-Technik und Ks-Signalen, Wegfall örtlicher Stellwerke. Rückbau von entbehrlicher Infrastruktur und stark rationalisierte Anlage auf Nebenbahnen.
Hauseigene Kupplungsaufnahme Hauseigene Kupplungsaufnahme
Länge über Puffer Länge über Puffer 160 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
22,90 EUR
Tillig 02857 Triebwagen VT 137 mit Steuerwagen VS 145 der DR
Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970) Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970): Voneinander unabhängiger Aufbau und Modernisierung des Eisenbahnwesens in der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik. Phase des Strukturwandels durch den Ausbau des Diesel- und elektrischen Zugbetriebs und allmähliche Abnahme der Dampflok-Zugförderung. Entwicklung eines modernen Fahrzeugparks und neuer Sicherungstechnik.
3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet
mit Innenbeleuchtung ausgestattet mit Innenbeleuchtung ausgestattet
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Elektrische Schnittstelle nach NEM651, mit Steckvorrichtung Elektrische Schnittstelle nach NEM651, mit Steckvorrichtung
Länge über Puffer Länge über Puffer 1365 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Tillig 96333 Diesellokomotive BR 346 der DB Cargo
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.
3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Digitale Schnittstelle nach NEM 662 Digitale Schnittstelle nach NEM 662
 Einbau elektrische Kupplung vorbereitet
Länge über Puffer Länge über Puffer 91 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
169,90 EUR
Fleischmann 7770001 8-tlg. Set: Gasturbinentriebzug BR 602, DB
Gasturbinentriebzug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert) und sechs Mittelwagen.
- Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges
- Vorbildgerecht 8-teilig
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Sound in beiden Triebköpfen
Mangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau
von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen
Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.
Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der
Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert
wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet
ihn heute im DB-Museum Nürnberg.

Allgemeine Daten
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 225 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
EAN 4005575259071
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Vorbild (Land) Deutschland
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS490N
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder NEM 651
Abmessungen
Länge über Kupplung 934 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
495,00 EUR
Fleischmann 7360024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262187
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
175,50 EUR
Fleischmann 7370024 Diesellokomotive 211 319-9, DB
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und
Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100 wurde ? nach Erprobung von Vorserienmaschinen ? ab 1961/62 in Serie
beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten
Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW)
war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in
ozeanblau/beige.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
EAN 4005575262224
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Decoder-Typ MS590N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Roco 54273 ICE-Zwischenwagen 1. Klasse, DB AG
ICE-Zwischenwagen 1. Klasse der Deutschen Bahn.
- Modell im Längenmaßstab 1:100

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 54273
EAN 9005033542733
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 264 mm
Längen-Maßstab 1:100


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
36,50 EUR
Roco 54274 ICE-Zwischenwagen 2. Klasse, DB AG
ICE-Zwischenwagen 2. Klasse der Deutschen Bahn.
- Modell im Längenmaßstab 1:100

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 54274
EAN 9005033542740
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 264 mm
Längen-Maßstab 1:100


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
36,50 EUR
Roco 74868 Einheits-Gepäckwagen, DB
Einheits-Gepäckwagen, Gattung Düe 927, der Deutschen Bundesbahn.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Nachbildung der Drehgestelle
- Alle Wagen der Serie mit authentisch unterschiedlich lackierten Wagendächern ausgeführt
Vom Ende der 1920er- bis in die 1960er Jahre prägten sie das Bild der Schnellzüge und
Eilzüge – die ab 1928 gebauten Einheits-Schnellzugwagen der Deutschen Reichsbahn-
Gesellschaft (DRG). Der größte Teil der Wagen kam nach 1949 zur Deutschen Bundesbahn.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74868
EAN 9005033748685
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 226 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
41,90 EUR
Roco 6200076 5-tlg. Set: Schnellzug, K.W.St.E.
Wagenset mit vier Schnellzugwagen und einem Gepäckwagen der Königlich
Württembergischen Staats-Eisenbahnen.
Bestehend aus einem Wagen 1./2. Klasse, Gattung ABBü, einem Wagen 1./2./3. Klasse,
Gattung ABCCü, einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung BCCü, einem Wagen 3. Klasse, Gattung
CCü und einem Gepäckwagen, Gattung Gep.
- Alle Modelle besonders filigran umgesetzt
- Fein detailliertes Fahrwerk
Die K.W.St.E. galt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in jeder Hinsicht als eine der
modernsten Bahnen Europas. Die Entscheidung für das amerkanische System der „Drehgestell-
Intercommunications-Wagen“ wurde zu jener Zeit nur von wenigen Bahnen in Europa
angewandt. Höhepunkt und zugleich Abschluss dieser Entwicklung waren die
württembergischen Schnellzugwagen in der Form, wie sie ab 1909 durch die Maschinenfabrik
Esslingen gebaut wurden. Die Vereinheitlichung und strikte Normung der Baugruppen waren
die wichtigsten Merkmale dieser Wagen. Stammzüge der württ. Schnellzugwagen waren die
Verbindungen Stuttgart – Zürich und Friedrichshafen – Köln, eine Zeit lang außerdem noch
Stuttgart – Nancy. Als Kurswagen waren sie in ganz Deutschland und in halb Europa
unterwegs.

Allgemeine Daten
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 6200076
EAN 9005033070403
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche I
Bahngesellschaft K.W.St.E.
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360, 40361
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 1051 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
Roco 6600131 3-tlg. Set: Offene Güterwagen, DB AG
Wagenset mit drei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Ealos-t, der Deutschen Bahn.
- Mit separat beiliegenden Gurtspannern und Haken

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40183
Artikelnummer 6600131
EAN 9005033070755
Spur H0
Epoche V-VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 483 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
93,50 EUR
Roco 6600117 Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, VTG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der VTG.
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Raben
- Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar
- Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40178
Artikelnummer 6600117
EAN 9005033070557
Spur H0
Epoche VI
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 393 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
98,50 EUR
Roco 7190005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
- Mit authentischen Soundfunktionen
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7190005
EAN 9005033074630
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS591N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
324,50 EUR
Roco 7180005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7180005
EAN 9005033074623
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
227,90 EUR
Roco 6280001 3-tlg. Set: Personenwagen „Altenberg“, DRG
Wagenset mit drei Reisezugwagen Typ „Altenberg“ der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
Bestehend aus zwei Wagen 3. Klasse, Gattung C4i-35 und einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung
BC4i-35.
- Nachbildung der unterschiedlichen Längen des 2./3.Klasse und des 3.Klasse Wagens
- Stirnseiten mit vielen angesetzten Teilen wie Leitern, Signalhalter, Trittblechen
- Detaillierte Gestaltung des Wagenbodens und der Bremsanlage
- Passend zu Dampflokomotive BR 38, Art.-Nr. 7180002, 7190002
Für die auf Normalspur umgebaute Bahnstrecke Heidenau – Altenberg (Müglitztalbahn)
benötigte die Deutsche Reichsbahn Personenwagen mit einem geringen Eigengewicht und mit
zusätzlichem Mitteleinstieg für einen schnellen Fahrgastwechsel. Die Firma Linke-Hofmann
lieferte 1935/36 zuerst vier Probewagen der 3. Klasse (C4i-35) und zwei Wagen der 2./3.
Klasse (BC4i-35), die erfolgreich im Dresdner Raum getestet wurden. Die Reichsbahn bestellte
daraufhin insgesamt 30 Wagen vom Typ BC4i-35 und 60 Wagen vom Typ C4i-35. Bei normaler
Auslastung wurden die Züge aus 3 Reisezugwagen (C4i + BC4i + C4i) gebildet. In Stoßzeiten
wurde die Zusammenstellung einfach verdoppelt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280001
EAN 9005033069223
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 4080001
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 471 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
127,50 EUR
Transparent pixel

Unsere Empfehlungen

Tillig 17385 Kühlwagen "Dortmunder Ritter-Brauerei", eingestellt bei der KPEV
Epoche I Länderbahnepoche (1835 bis 1920): Epoche des Eisenbahnbaus von den Anfängen bis zur Vollendung eines zusammenhängenden Streckennetzes. Entstehung großer Staatsbahnnetze sowie zahlreicher Privatbahnen mit überwiegend regionaler Bedeutung. Entwicklung der Dampflokomotive bis zum Abschluss ihrer Grundform. Farbiges Erscheinungsbild von Lokomotiven und Wagen.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik

Länge über Puffer 81 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
31,50 EUR
Tillig 15724 Rolldachwagen Taems der DB AG
Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007): Neues Nummernschema nach UIC bzw. TSI (12-stellig auch für Triebfahrzeuge), aber keine einheitlich gestalteten Erkennungsanschriften. Flächendeckende Ausrüstung mit ESTW-Technik und Ks-Signalen, Wegfall örtlicher Stellwerke. Rückbau von entbehrlicher Infrastruktur und stark rationalisierte Anlage auf Nebenbahnen.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik

Länge über Puffer 135 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
42,50 EUR
BM 7983 Gleisschotter Spur N/Z schwarzgrau 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
6,50 EUR
2,60 EUR pro kg
BM 7935 Gleisschotter Spur N/Z schwarz 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Roco 5100001 Analog Start Set: Dampflokomotive BR 80 mit Personenzug
Analog Start Set: Dampflokomotive Baureihe 80 mit einem Schildersatz für unterschiedliche
Bahnverwaltungen (DB, NS, SZD, SBB, NSB, PKP, MAV, RENFE, ÖBB, FS, SNCF, CSD,
SNCB, DR, DSB, SJ) und einem Personenzug.
- Neue Betriebsnummern
Inhalt:
1 Dampflokomotive BR 80
2 Personenwagen
1 Bahnübergang
1 elektronischer Handregler
1 Steckernetzteil
ROCO LINE-Gleisoval (mit Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 3 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: ca. 150 x 100 cm

Allgemeine Daten
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
Artikelnummer 5100001
Spur H0
Epoche III-IV

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) 40160
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) 40160
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 387 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
153,50 EUR
BM 7971 Gleisschotter Spur G schwarz 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
7,00 EUR
2,80 EUR pro kg
BM 7938 Gleisschotter Spur N/Z schwarz 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
6,50 EUR
2,60 EUR pro kg
KATO 101731 RhB Kühl- & Güterwagen, 8-teiliges Set
KATO bringt im Sommer 2022 zahlreiche RhB Güter- und Kühlwagen der Firmen Coop und Schweizerischen Post in verschiedenen Ausführungen auf den Markt und erweitert somit sein großes Rhätische Bahn® Sortiment um weitere Frachtwaggons. Die Güterwagen der RhB sind als rollende Plakatwand auf einem Schienennetz von 384 km in ganz Graubünden nicht zu übersehen. Jährlich legt ein Güterwagen über 100.000 km zurück und ist täglich bis zu 14 Stunden im Einsatz. Das Wechselbehälter-System kombiniert den auf der Straße gängigen Wechselbehälter-Transport mit den Vorteilen eines Bahntransportes. Je nach Wechselbehälter-Typ mit Getränken, Lebensmitteln, Paketen, empfindlichen Gütern, Sammelgütern, Baustoffen und vielem mehr. Die Coop Genossenschaft mit Sitz in Basel gehört zu den größten Einzel- und Großhandelsunternehmen der Schweiz. Sie wurde als „Verband Schweizerischer Konsumvereine“ (VSK) im Jahr 1890 gegründet, 1969 in „Coop“ umbenannt und organisiert sich mit rund 2,5 Millionen Mitgliedern. Unter dem Eigennamen betreibt Coop Supermärkte, Warenhäuser, Restaurants, Heimwerkerbedarfsgeschäfte und vieles mehr. Mit den RhB Kühlwagen des Typs Lb-v versorgt Coop die Lebensmittelverteilzentren in Graubünden. Diese 20" Container sind flexibel sowohl auf Schmal- oder Normalspurwaggons, als auch auf Lastwagen transportierbar und garantieren eine permanente Kühlung der Waren. Unsere Modelle tragen den Coop Schriftzug und jeweils ein Bild z. B. einer Ananas oder Kartoffel. Die Schweizerische Post mit Hauptsitz in Bern wirbt mit plakativen Slogans auf Wechselcontainern und in ihren vier Landessprachen deutsch, französisch und italienisch. Die Post liefert die Container vom Verteilzentrum Weinfelden per SBB an. In Landquart wird der Container auf die RhB umgeladen und wird täglich in diverse Regionen in Graubünden transportiert. Die Schweizerische Post ist seit 1857 übrigens der erste Dauerkunde der Schweizer Bahn, die kurz davor in den 1850er Jahren mit dem Betrieb gestartet hat.

Modelleigenschaften:
· Befahrbarer minimaler Radius: R150
· Kurzkupplungen montiert (inkl. Arnold-Kupplung zum Austausch)



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
152,90 EUR
Tillig 18256 Staubbehälterwagen „Max Aicher GmbH & Co. KG“ der VTG AG
Epoche VI Epoche des liberalisierten Schienenverkehrs in Deutschland (ab 2007): Neues Nummernschema nach UIC bzw. TSI (12-stellig auch für Triebfahrzeuge), aber keine einheitlich gestalteten Erkennungsanschriften. Flächendeckende Ausrüstung mit ESTW-Technik und Ks-Signalen, Wegfall örtlicher Stellwerke. Rückbau von entbehrlicher Infrastruktur und stark rationalisierte Anlage auf Nebenbahnen.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik

Länge über Puffer 159 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
49,90 EUR
BM 7928 Gleisschotter Spur N/Z grau 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
6,50 EUR
2,60 EUR pro kg
BM 7750 Schneepulver weiß 250g in Dose
hochwertiges Streugut im wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,30 EUR
9,20 EUR pro kg
Roco 71977 Elektrolokomotive 193 878-6, TX-Logistik
Elektrolokomotive 193 878 der TX-Logistik.
- Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Loc & More
TX Logistik (TXL) hat im Dezember 2020 die Baureihen 182 und 189 im Zuge der
Flottenvereinheitlichung durch Vectron Lokomotiven ersetzt. Das betraf auch den „Flammen-
Taurus“ 182 572. TXL lässt das Design jedoch nicht verschwinden und hat jetzt den neuen
„Flammen-Vectron“ 193 878 mit dem Werbespruch „Wir brennen für was wir tun“ auf die
Schienen gestellt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71977
Spur H0
Epoche VI

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
210,50 EUR
Roco 77430 Teleskophaubenwagen, SBB
Teleskophaubenwagen, Gattung Shimmns, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Für den Transport von Aluminium- und Stahlcoils
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 77430
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft SBB
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 138 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
28,90 EUR
KATO 3102-3 Ge 4/4 II Bergün „Rhätische Bahn“ #618
Ge4/4 II Elektrolokomotiven sind auf dem gesamten RhB Stammnetz in Graubünden vor Personen- und Güterzügen im Einsatz und nach den Ortschaften entlang der Strecken benannt. Unsere Neuheit RhB Logo mit der Betriebsnummer 618 wurde „Bergün/Bravuogn“ getauft, einem Doppelnamen in deutsch und rätoromanisch. Das Straßendorf Bergün liegt im Albulatal an der Albulalinie. Dieser rote Zug trägt ein großes RhB Logo in deutscher Schrift auf der einen, und rätoromanischer Schrift auf der anderen Seite sowie, das Wappen der Gemeinde. Er kann mit sämtlichen Wagen des Glacier Express, Bernina Express und auch den Einheitswagen kombiniert werden. Die Kupplungen sind austauschbar und eine Digitalisierung ist möglich.

Modelleigenschaften:
∙ Befahrbarer minimaler Radius: R150
∙ Befahrbare Steigung: 5 %
∙ Außenmaße: ca. 93 x 19 x 24 mm
∙ Gewicht: ca. 79 g
∙ Raddurchmesser: 6,8 mm
∙ Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung
∙ Kurzkupplungen montiert (inkl. Arnold-Kupplungen zum Austausch)
∙ Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich (Art.-Nr. 70DN63K4A – Platinentausch)
∙ Antrieb: Gleichstrom 12 V



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
99,00 EUR
BM 7985 Gleisschotter Spur H0/TT schwarzgrau 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Herpa 318501 MAN TGX GM Gardinenplanen-Sattelzug "CTJ/Funny Frisch" (Nordrhein-Westfalen/Dormagen)
Die CTJ Janssen GmbH wurde 1985 gegründet und wird seit 2008 in der zweiten Generation geführt. Das Unternehmen hat sich, von dem einst ausschließlich auf Tankwagen spezialisierten Spediteur zu einem klassischen und modernen Transportunternehmen mit über 300 eigenen Fahrzeugen entwickelt. Der moderne Fuhrpark wird hier vertreten von einem DAF XG (318495) im hauseigenen Design und dem MAN (318501) in Dunkelgrün, der für Funny Frisch fährt. Beide Modelle sind in kleiner Auflage produziert.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
40,50 EUR
Herpa 098090 MAN TGM Drehleiter DLK "Berliner Feuerwehr"
Die Serie der Fahrzeugmodelle nach Vorbildern der Berliner Feuerwehr wird um die MAN TGM Drehleiter fortgesetzt. Das leuchtrot-weiße Modell der Drehleiter mit authentischen Beschriftungen wird in einmaliger Produktionsauflage gefertigt.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
40,90 EUR
160g Islandmoos, Mischpackung mit 8 verschiedenen Farben

reines Naturprodukt aus 100% echten Islandmoos, für eine lange Haltbarkeit wurde es gereinigt und vorbehandelt, durch eine Spezialimprägnierung behält es die natürliche Elastizität.

Farben: natur, herbstfarben, braun, rotbraun, gelb, dunkelgrün, tannengrün, hellgrün

Alle Spurweiten

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

6,20 EUR
38,75 EUR pro kg
Roco 71963 Elektrolokomotive 475 902-3, WRS
Elektrolokomotive 475 902 der Widmer Rail Services (WRS).
LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (3x weiß vorne, 1x weiß hinten). Im
Digitalbetrieb sind Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild schaltbar.
- Modell exklusiv bei ROCO erhältlich
- Aufwendige Bedruckung mit Scherenschnitt-Motiv
- Vorbildgerecht mit langer Regenrinne und hohen Führerständen für den Einsatz in Italien
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
Mit den Vectron-Lokomotiven Re 475 901 und 902 nahm Widmer Rail Services zwei weitere
Mehrsystemlokomotiven in Betrieb. Das 2007 gegründete Schweizer
Eisenbahnverkehrsunternehmen betreibt mittlerweile eine beachtliche Flotte von Elektro- und
Diesellokomotiven. Die Vectron-Lokomotiven verfügen über eine Ausrüstung für Einsätze in
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden (DACHINL).

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71963
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Spitzenlicht Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild /
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
210,50 EUR
Mehano 90663 Containerwagen Sggmrss'90 CBR, Ep.VI, DHL/ZIH
Mehano 90663 Containerwagen Sggmrss'90 CBR, Ep.VI, DHL/ZIH


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
71,50 EUR
Roco 77392 Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, Wascosa
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Wascosa.
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol
- Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der
Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber
auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container
verladen werden.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40178
Artikelnummer 77392
Spur H0
Epoche VI
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 393 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
98,50 EUR
Roco 51161 Analog Start Set: Dampflokomotive BR 80 mit Personenzug
Analog Start Set: Dampflokomotive Baureihe 80 mit einem Schildersatz für unterschiedliche
Bahnverwaltungen (DB, NS, SZD, SBB, NSB, PKP, MAV, RENFE, ÖBB, FS, SNCF, CSD,
SNCB, DR, DSB, SJ) und einem Personenzug.
Inhalt:
1 Dampflokomotive BR 80
2 Personenwagen
1 Bahnübergang
1 elektronischer Handregler
1 Steckernetzteil
ROCO LINE-Gleisoval (mit Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 3 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: ca. 150 x 100 cm

Allgemeine Daten:
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 3
Spur H0
Epoche III-IV
Artikelnummer 51161

Elektrik:
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) 40160
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) 40160
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16

Abmessungen:
Länge über Puffer 387 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
133,90 EUR
Tillig 04426 Elektrolokomotive BR 144 der DB
- Beheimatung: Bw Stuttgart
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig

Hauseigene Kupplungsaufnahme

Digitale Schnittstelle nach NEM 662

Oberleitungsbetrieb möglich

2 Haftreifen

Länge über Puffer 127 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
161,90 EUR
Roco 7180005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7180005
EAN 9005033074623
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
227,90 EUR