Tillig - Spur H0 1:87

Tillig 74946 Gesellschaftswagen der AAE t
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.

mit Innenbeleuchtung nachrüstbar mit Innenbeleuchtung nachrüstbar

mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet

isolierter Radsatz nach NEM 310/311 (Gleichstromradsatz) isolierter Radsatz nach NEM 310/311 (Gleichstromradsatz)

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik

Länge über Puffer Länge über Puffer 282 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
51,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 74968 Packwagen mit Postabteil PwPosti-34 der DRG
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.

mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 282 mm

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
36,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 77023 Kesselwagen „KVG“, eingestellt bei der DB AG
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 157 mm

 
Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
46,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 77032 Offener Güterwagen Eanos 052 der DB
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 180 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
38,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 74981 Funkmesswagen 296 der Mannesmann Arcor GmbH, eingestellt bei der DB AG
Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006) Epoche V Epoche der Deutschen Bahn AG (ca. 1990 bis 2006): Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG. Einführung des ICE-Verkehrs. An Einsatzarten orientiertes Farbkonzept beim Fahrzeugpark.

mit Innenbeleuchtung nachrüstbar mit Innenbeleuchtung nachrüstbar

mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 282 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
74,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 76803 Kühlwagen Thrs der DR
Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970) Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970): Voneinander unabhängiger Aufbau und Modernisierung des Eisenbahnwesens in der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik. Phase des Strukturwandels durch den Ausbau des Diesel- und elektrischen Zugbetriebs und allmähliche Abnahme der Dampflok-Zugförderung. Entwicklung eines modernen Fahrzeugparks und neuer Sicherungstechnik.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 136 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
31,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 76797 Gedeckter Güterwagen Gklm der DR
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik

Länge über Puffer Länge über Puffer 96 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
29,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 70052 Güterwagenset „INTERFRIGO“ der DR, DB und MAV, bestehend aus drei Kühlwagen
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 416 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
93,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 77041 Kühlwagen der Transfesa, eingestellt bei der DB
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
35,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 74980 Reisezugwagen 2. Klasse Bmh, Bauart Halberstadt, der DR, 2. Betriebsnummer
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

mit Innenbeleuchtung nachrüstbar mit Innenbeleuchtung nachrüstbar

mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 303 mm

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
54,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Tillig 74979 Reisezugwagen 2. Klasse Bmh, Bauart Halberstadt, der DR
Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990) Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.

mit Inneneinrichtung ausgestattet mit Inneneinrichtung ausgestattet

Interzonenverkehr (BRD - DDR) Interzonenverkehr (BRD - DDR)

Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
 
Länge über Puffer Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
54,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 42615 ROCO LINE-Drehscheibe mit Elektroantrieb und Steuergerät
Drehscheibe mit Elektro-Unterflur-Antrieb und Steuergerät.
Geeignet für alle NEM-gerechten Zweileiter-Gleichstrom- und für Dreileiter-
Wechselstrombahnen. Die Bühnenlänge von 253 mm entspricht einer Länge von 22 Meter beim
Vorbild.
Der Minimalwinkel zwischen zwei Gleisabgängen beträgt 9 Grad. Der Drehscheibe liegen
Füllstücke mit Teilungen von 1°, 3°, 6° und 9° bei. Damit ist in 1°-Schritten von 9° aufwärts
jede beliebige Teilung zwischen den Gleisabgängen möglich.
Maximal können 40 Gleisabgänge eingesetzt werden. Der Drehscheibe sind vier Gleisabgänge
für 2L = beigelegt.
Weitere Gleisabgänge sind als Zubehör (42616, Inhalt: vier 2L = Gleisabgänge) erhältlich.
Soll die Drehscheibe auf einer Mittelleiter-Wechselstrombahn eingesetzt werden, so tauscht der
Fachhändler beim Kauf der Drehscheibe die beiliegende Originalpackung 2L = Gleisabgänge
gegen eine Packung 3L ~ Gleisabgänge (42617, Inhalt: drei 3L ~ Gleisabgänge) um.
Der Bühnenantrieb arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 14 V ~. Die
Fahrspannungsversorgung erfolgt je nach verwendetem System mit Gleich- oder Wechselstrom. Der Drehscheibe liegt ein Steuergerät bei, mit dem die Drehrichtung vorgewählt und die Drehbewegung gestartet wird. Wird der Drehscheibenschalter losgelassen, hält die
Drehscheibe exakt am nächsten Gleisabgang an.
Wie beim Vorbild können auch beim ROCO-Modell zwei Drehgeschwindigkeiten vorgewählt
werden. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt in die Drehbühne. Die Fahrspannungsversorgung der
Gleisabgänge kann über das Steuergerät zugeordnet werden. Damit wird verhindert, dass bei
zwei gegenüber liegenden Gleisabgängen eine evtl. abgestellte Lok unabsichtlich losfährt.*
Ein 1 m fünfpoliges Kabel (Trafo – Steuergerät) und ein 2 m achtpoliges Kabel (Steuergerät –
Drehscheibe) liegen bei.
Einbaumaße:
Erforderliche Einbauöffnung: 280 mm;
Einbautiefe gemessen von Tischoberkante: 50 mm;
Außendurchmesser der Drehscheibe ohne Gleisabgänge: 307 mm;
Bühnenlänge: 253 mm, geeignet für alle Lokomotiven bis zu einem Gesamtachsstand von 250
mm.
* Bei Einsatz der Drehscheibe im DCC-Betrieb (digital) ist die Verwendung eines
Kehrschleifenmoduls notwendig.

Allgemeine Daten
Artikelnummer 42615
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
396,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Fleischmann 6152 Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb
Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 310 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 6153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die „denkende“ Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstrom-Einspeisung
erfolgt in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist,
wird mit dem Schalter elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass eine zusätzliche
Verdrahtung erforderlich ist.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL, dem
elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,5 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
369,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 13 (von insgesamt 13)