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Unsere Empfehlungen

Roco 52538 Diesellokomotive 212 053-3, DB
Diesellokomotive 212 053 der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummer
- Passende Lok zum Kranzug
- Mit PluX22-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des
Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der
Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten
Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt.
Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PSMotor
als V 100.20 geliefert.
Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren
Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab
1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.
Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V
100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem
Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche
Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im
In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 52538
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
115,90 EUR
Roco 76222 Taschenwagen T3, AAE
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit einem Auflieger der Spedition Nor-Cargo
LKW-Auflieger:
- Achsen verstellbar zur Nachbildung einer entleerten Luftfederung
- Klappbarer Heckunterfahrschutz zur vorbildgerechten Verladung
Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist
mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem
Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann. Für den
Transport von Containern ist die Länge allerdings nicht optimal, aber für
24‘/26‘-Wechselaufbauten wegen der höheren Lastgrenze wieder besser geeignet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40179
Artikelnummer 76222
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft AAE
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 211 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
55,50 EUR
Roco 42615 ROCO LINE-Drehscheibe mit Elektroantrieb und Steuergerät
Drehscheibe mit Elektro-Unterflur-Antrieb und Steuergerät.
Geeignet für alle NEM-gerechten Zweileiter-Gleichstrom- und für Dreileiter-
Wechselstrombahnen. Die Bühnenlänge von 253 mm entspricht einer Länge von 22 Meter beim
Vorbild.
Der Minimalwinkel zwischen zwei Gleisabgängen beträgt 9 Grad. Der Drehscheibe liegen
Füllstücke mit Teilungen von 1°, 3°, 6° und 9° bei. Damit ist in 1°-Schritten von 9° aufwärts
jede beliebige Teilung zwischen den Gleisabgängen möglich.
Maximal können 40 Gleisabgänge eingesetzt werden. Der Drehscheibe sind vier Gleisabgänge
für 2L = beigelegt.
Weitere Gleisabgänge sind als Zubehör (42616, Inhalt: vier 2L = Gleisabgänge) erhältlich.
Soll die Drehscheibe auf einer Mittelleiter-Wechselstrombahn eingesetzt werden, so tauscht der
Fachhändler beim Kauf der Drehscheibe die beiliegende Originalpackung 2L = Gleisabgänge
gegen eine Packung 3L ~ Gleisabgänge (42617, Inhalt: drei 3L ~ Gleisabgänge) um.
Der Bühnenantrieb arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 14 V ~. Die
Fahrspannungsversorgung erfolgt je nach verwendetem System mit Gleich- oder Wechselstrom. Der Drehscheibe liegt ein Steuergerät bei, mit dem die Drehrichtung vorgewählt und die Drehbewegung gestartet wird. Wird der Drehscheibenschalter losgelassen, hält die
Drehscheibe exakt am nächsten Gleisabgang an.
Wie beim Vorbild können auch beim ROCO-Modell zwei Drehgeschwindigkeiten vorgewählt
werden. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt in die Drehbühne. Die Fahrspannungsversorgung der
Gleisabgänge kann über das Steuergerät zugeordnet werden. Damit wird verhindert, dass bei
zwei gegenüber liegenden Gleisabgängen eine evtl. abgestellte Lok unabsichtlich losfährt.*
Ein 1 m fünfpoliges Kabel (Trafo – Steuergerät) und ein 2 m achtpoliges Kabel (Steuergerät –
Drehscheibe) liegen bei.
Einbaumaße:
Erforderliche Einbauöffnung: 280 mm;
Einbautiefe gemessen von Tischoberkante: 50 mm;
Außendurchmesser der Drehscheibe ohne Gleisabgänge: 307 mm;
Bühnenlänge: 253 mm, geeignet für alle Lokomotiven bis zu einem Gesamtachsstand von 250
mm.
* Bei Einsatz der Drehscheibe im DCC-Betrieb (digital) ist die Verwendung eines
Kehrschleifenmoduls notwendig.

Allgemeine Daten
Artikelnummer 42615
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
396,50 EUR
BM 7772 Felswandsteine rot 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
Roco 70031 Dampflokomotive 03 1050, DB
Schnellzug-Dampflokomotive 03 1050 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit Neubaukessel
- Feine Radsätze mit Speichenvorlaufrädern
- Nachbildung des dritten Innenzylinders mit Innentriebwerk
- Mit Triebwerksbeleuchtung
- Rauchgenerator nachrüstbar
WAS WÄRE, WENN...?
Blaue Parade-Dampfrösser
Die Baureihe 03.10 war eine Weiterentwicklung der Einheits-Schnellzuglok BR 03. Das einfache
Zwillingstriebwerk wurde durch ein Drillingstriebwerk ersetzt und eine Stromlinien-
Vollverkleidung vorgesehen, wodurch eine Brennstoffersparnis erreicht wurde.
Ganz anders als ursprünglich geplant begann die große Karriere für die Baureihe 03.10 erst
nach ihrer „Entkleidung? und Aufarbeitung. Durch das im Aufbau befindliche F-Zug-Netz und
den so genannten Leichtschnellzugverkehr zwischen Dortmund und Frankfurt, erhielten drei der
edlen Renner eine Lackierung im eleganten Stahlblau.
Bedingt durch die hohen Laufleistungen machte sich schnell eine erhöhte Abnutzung, der aus
nicht alterungsbeständigem Stahl gefertigten Kessel bemerkbar. Ab 1957 kamen neue, vollständig geschweißte Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer in der Feuerbüchse
zum Einbau.
In Anlehnung an die Tradition der „Blauen Mauritius“ ist es durchaus denkbar das auch ein
Parade-Dampfross mit Neubaukessel diesen Brauch fortführte?

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am
Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur H0
Epoche III
Artikelnummer 70031
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) 40160
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Beleuchtung mit LED Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L - Digital
Decoder-Typ MS450P16
Sound Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16
Digital-Decoder PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 275 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
469,50 EUR
BM 7948 Gleisschotter Spur H0/TT braun 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
Kühn 95010 - Ellok Baureihe BR180 "Knödelpresse", rot, DR, Epoche V

Technische Daten:
Radius: 192 mm
Spitzen-/Schlussbeleuchtung: rot/weiß
Digitalschnittstelle NEM 651, Steckvorrichtung
Kurzkupplungskinematik
Antrieb über 2 Haftreifen
Betreiber: DR
Epoche: V
LüP: 105mm

Spur N 1:160
 

Die "Knödelpresse" ist vor Reise- und Güterzügen anzutreffen.
Für dem grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Berlin/Dresden und Prag wurde eine Zweisystemlok benötigt.
Die Entwicklung und der Bau erfolgten bei Skoda. Der Prototyp der "Knödelpresse" wurde als BR230 im Jahre 1988 von der DR in Betrieb genommen.
Erst Anfang 1991 erfolgte die Serienlieferung von 20 Lokomotiven an die DR und 15 Lokomotiven an die CSD.
Die Loks der CD tragen die Baureihennummer 372. Der Haupteinsatzbereich dieser Zweisystemlok ist der Zugverkehr.
Nach kurzer Einsatzzeit erhielten die Loks der DR Anfang 1992 die Bezeichnung BR180.

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

136,50 EUR
Herpa 580700 Eurofighter Typhoon - No IX(B) Squadron, RAF Lossiemouth - “Batman” Agressor scheme – ZJ914 / WS-T
Nachdem ihre Tornado Jagdbomber außer Dienst gestellt wurden, wurde 2019 die 9. Staffel aufgelöst, anschließend aber sofort auf der Luftwaffenbasis im schottischen Lossiemouth als die erste Agressor-Einheit der Royal Air Force neu aufgestellt. Ein Teil ihrer Tranche 1 Typhoons erhalten Speziallackierungen und dienen der Feinddarstellung im Luftkampftraining der Jagdpiloten. Aufgrund der Fledermaus als Wappentier der Einheit sowie ihrer matt-schwarzen Farbgebung erhielt die Livery schon bald den Spitznamen „Batman-Bemalung“.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
77,50 EUR
Revell 05163 German Submarine Type VII C/41 Revell Modellbausatz
Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Merkmal des Typ VII C/41 war der "große Wintergarten" mit zusätzlicher Bewaffnung und der aufrichtbare Schnorchelmast. - Inklusive Fotoätzteile, Metallrohre für die Geschütze und selbstklebendem Holzdeck - Beweglicher Schnorchelmast - Atlantik-Vorsteven - Periskope ein- und ausfahrbar - 2 cm Zwilling-Flak auf drehbarer Lafette - Hochdetaillierte 3,7 cm Flak-Kanone - Enthaltenes Garn - Abziehbilder für U 997, U 995, U 295, U 324, U 307, U 1023, U 1002, U 1105

Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Maßstab 1/72. 832 Teile. 93,4 cm Länge.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
115,00 EUR
Roco 74816 Schnellzugwagen 1. Klasse, DR
„Halberstädter“-Schnellzugwagen 1. Klasse, Gattung Ame, der Deutschen Reichsbahn.
- Wagen in InterExpress-Farbgebung
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Zurüstbare Pufferbohle
- Mit vorbildgerechter Inneneinrichtung
- Art.-Nr. 74815: Geänderte Betriebsnummer
Als Neuheit im internationalen Reiseverkehr der Deutschen Reichsbahn der DDR wurde zum
Fahrplanwechsel im Mai 1986 die neue Zuggattung IEx – InterExpress-Zug – eingeführt. Ziel
waren die Hauptstädte der sozialistischen Bruderstaaten. In diesen Zügen war immer das
modernste Wagenmaterial der beteiligten Bahnverwaltungen im Einsatz. Das aktuellste
Wagenmaterial dieser Zeit waren die in Bautzen gefertigten Komfort-Großraumwagen mit
Klimaanlage und Schwenkschiebetüren. Um das Erscheinungsbild solcher Züge zu
vereinheitlichen wurden einige „Halberstädter“-Reisezugwagen im gleichen Farbkonzept
lackiert und als Verstärkungswagen eingesetzt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74816
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
46,50 EUR
Roco 70030 Dampflokomotive 03 1050, DB
Schnellzug-Dampflokomotive 03 1050 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit Neubaukessel
- Feine Radsätze mit Speichenvorlaufrädern
- Nachbildung des dritten Innenzylinders mit Innentriebwerk
- Mit Triebwerksbeleuchtung
- Rauchgenerator nachrüstbar
WAS WÄRE, WENN...?
Blaue Parade-Dampfrösser
Die Baureihe 03.10 war eine Weiterentwicklung der Einheits-Schnellzuglok BR 03. Das einfache
Zwillingstriebwerk wurde durch ein Drillingstriebwerk ersetzt und eine Stromlinien-
Vollverkleidung vorgesehen, wodurch eine Brennstoffersparnis erreicht wurde.
Ganz anders als ursprünglich geplant begann die große Karriere für die Baureihe 03.10 erst
nach ihrer „Entkleidung? und Aufarbeitung. Durch das im Aufbau befindliche F-Zug-Netz und
den so genannten Leichtschnellzugverkehr zwischen Dortmund und Frankfurt, erhielten drei der
edlen Renner eine Lackierung im eleganten Stahlblau.
Bedingt durch die hohen Laufleistungen machte sich schnell eine erhöhte Abnutzung, der aus
nicht alterungsbeständigem Stahl gefertigten Kessel bemerkbar. Ab 1957 kamen neue, vollständig geschweißte Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer in der Feuerbüchse
zum Einbau.
In Anlehnung an die Tradition der „Blauen Mauritius“ ist es durchaus denkbar das auch ein
Parade-Dampfross mit Neubaukessel diesen Brauch fortführte?

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am
Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur H0
Epoche III
Artikelnummer 70030
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) 40160
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Beleuchtung mit LED Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 275 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
394,50 EUR
BM 7971 Gleisschotter Spur G schwarz 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
Roco 61483 3-tlg. Zugset Karlsruher Zug, DB
Zugset mit einer Elektrolokomotive BR 141 und zwei Nahverkehrswagen der Deutschen
Bundesbahn.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive 141 248-5, einem Nahverkehrswagen 2.
Klasse (Ersatzwagen), Gattung Bnrzb 725 und einem Nahverkehrs-Steuerwagen, Gattung
BDnrzf 740, in ozeanblau/beiger Lackierung.
- Lok und Wagen in außergewöhnlicher Versuchslackierung
- Ausführung des 2. Klasse Wagen als Ersatzwagen
- Passende Ergänzungswagen Art.-Nr. 64175
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden (nur
Lokomotive)
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
(nur Lokomotive)
- Steuerwagen mit PluX22-Schnittstelle
Achtung: Bei Betrieb auf Digitalanlagen muss der Steuerwagen zwingend mit einem
entsprechenden Decoder ausgerüstet werden. Bitte beachten Sie dazu die
Bedienungsanleitung!
Mitte der 1970er-Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb im
Ruhrgebiet drei Prototyp-Wagen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a. Beschwerden
der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen der Baureihe

ET 420 kein WC vorhanden war. Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen
Silberlinge. Die Versuchswagen erhielten eine neue übersichtlichere Inneneinrichtung. Anstatt
der Drehfalttüren erhielten die Fahrzeuge Schwenkschiebetüren mit elektromagnetischer
Türblockierung. Anstelle des Gepäckabteils kamen im Steuerwagen ebenfalls Sitze zum
Einbau. Die Wagen wurden in ozeanblau/beige lackiert, wobei konträr zu den anderen Zügen
dieser Zeit das Fensterband ozeanblau und der Bereich unter den Fenstern beige war. Als
Zuglok wurde die 141 248, aus dem Bw Hagen-Eckesey, entsprechend asymmetrisch lackiert,
um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben. Zudem wurden zwei weitere normale
Silberlinge als Ersatzwagen umlackiert. Letztlich konnte der Zug im S-Bahn-Dienst nicht
überzeugen, auch wegen der vergleichsweise mäßigen Beschleunigung der Lokomotive. Die
Wagen waren daraufhin im normalen Nahverkehr im Einsatz, was jedoch nicht ohne
Einschränkungen möglich war, da die Einstiege nur an Hochbahnsteigen nutzbar waren.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 61483
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 786 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
315,50 EUR
Minischraubendreher für Gleisschrauben
Präzisionsschraubendreher mit insgesamt 5 verschiedenen Schraubendrehereinsätzen
3x Schlitz, 2x Kreuz


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
3,90 EUR
Fleischmann 6152 Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb
Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 310 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 6153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die „denkende“ Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstrom-Einspeisung
erfolgt in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist,
wird mit dem Schalter elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass eine zusätzliche
Verdrahtung erforderlich ist.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL, dem
elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,5 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
426,50 EUR
30 laufende Meter Gleisbett, aus Korkstreifen, Spur H0
Korkstreifen für den Gleisunterbau.
100 Korkstreifen, je Streifen 3,5cm x 30 cm, 2mm Stärke

Gleisbett Spur H0

Die Streifen lassen sich einfach mit einer Schere zurecht schneiden.
Auch Kurvenradien sind einfach durch seitliches einschneiden möglich.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
10,10 EUR
0,34 EUR pro Meter
Roco 71963 Elektrolokomotive 475 902-3, WRS
Elektrolokomotive 475 902 der Widmer Rail Services (WRS).
LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (3x weiß vorne, 1x weiß hinten). Im
Digitalbetrieb sind Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild schaltbar.
- Modell exklusiv bei ROCO erhältlich
- Aufwendige Bedruckung mit Scherenschnitt-Motiv
- Vorbildgerecht mit langer Regenrinne und hohen Führerständen für den Einsatz in Italien
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
Mit den Vectron-Lokomotiven Re 475 901 und 902 nahm Widmer Rail Services zwei weitere
Mehrsystemlokomotiven in Betrieb. Das 2007 gegründete Schweizer
Eisenbahnverkehrsunternehmen betreibt mittlerweile eine beachtliche Flotte von Elektro- und
Diesellokomotiven. Die Vectron-Lokomotiven verfügen über eine Ausrüstung für Einsätze in
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden (DACHINL).

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71963
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Spitzenlicht Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild /
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
210,50 EUR
Roco 72248 Dampflokomotive BR 18.4, DB
Dampflokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
- DB-Logo am Führerhaus
- Silberne Kesselringe und Hülsenpuffer mit weißen Pufferringen
- Luft- und Speisepumpe
- Bremsbacken in Radlaufebene
- Mit feinen Speichenrädern aus Metall
- Treibräder mit Fine-Scale-Profil
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Rauchgenerator nachrüstbar
WAS WÄRE, WENN...?
Die gerne als „Königin der Dampfloks“ bezeichnete bayerische S 3/6 trug bis zum Erscheinen
der Baureihe 01 die Hauptlast im deutschen Schnellzugverkehr. Nicht nur, dass sie noch bis
nach 1931 weitergebaut wurde, sondern auch, da ihr Langläufe zugemutet werden konnten, die
die 01 nicht durchstehen konnte, ohne entschlackt zu werden. Und wenn jemand glaubt, eine
bayerische Lokomotive fuhr zur Bundesbahnzeit nur in Bayern, der irrt. Die bayerischen Maschinen bespannten so ziemlich alles an Zügen was Rang und Namen hatte.
Obwohl die meisten S 3/6 der Bauserien a bis c 1950 ausgemustert wurden, erscheint es
realistisch, dass eine dieser legendären Schnellzugloks, wie einige ihrer jüngeren Schwestern,
einen DB-Keks ergatterte und als unersetzbare Maschine von einer begeisterten
Lokmannschaft weiterhin gehegt und gepflegt wurde.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender,
Hauseigene Kupplung
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 72248
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

Abmessungen
Länge über Puffer 246 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
297,90 EUR
Werkzeugset Geländebau, Gipsbecher und Spachteln

Set bestehend aus:
1 weich-PVC Gipsbecher konisch, 125mm Durchmesser, 95mm hoch
1 Spachtel 40mm mit Holzgriff
5 Modelierspatel aus Holz, 15cm lang
2 Detailmodellierspatel aus Holz, 18cm lang

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

4,50 EUR
Fleischmann 6910 Drehscheiben-Schalter
Drehscheiben-Schalter zur Betätigung der elektrisch angetriebenen Drehscheiben mit elektrisch
einzeln zuschaltbaren Gleisabgängen.

Allgemeine Daten
Spur Spurneutral

Abmessungen
Durchmesser 63 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
39,50 EUR
H44019 3tlg. CIWL Set C-M-EX Schlaf-/Pack-/Speisewg. Ep.I DC
Calais-Méditerranée Express, Packwagen, Schlafwagen, Speisewagen
Der Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.
Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.


Bahngesellschaft: Frankreich SNCF
Epoche: I


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
267,90 EUR
Roco 61480 6-tlg. Set: „Preußischer Güterzug“, K.P.E.V.
Jahreszug 2021 – „Preußischer Güterzug“ – bestehend aus einer Dampflokomotive Gattung G
8.2 und fünf Güterwagen der Königlich Preußischen Eisenbahn-Verwaltung.
Das Zugset besteht aus einer Dampflokomotive Gattung G 8.2, einem Kesselwagen, einem
Säuretopfwagen, einem gedeckten 3-achsigen Güterwagen, Gattung Nwl, mit Bremserhaus,
einem Kleinviehwagen, Gattung Vh, mit zwei beweglichen Schiebetüren und einem
Güterzugbegleitwagen.
- Authentische und fein detaillierte Zugkomposition
- Drei Wagen mit Bremserhaus
- Lok-Tender-Kurzkupplung
- Drei Wagen mit beweglichen Schiebetüren
- FLEISCHMANN PROFI-Kupplung zum Tauschen liegt bei

Allgemeine Daten:
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik, Schacht
NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
Mindestradius 358 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur H0
Epoche I
Bahngesellschaft KPEV

Elektrik:
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 651 mit Steckvorrichtung

Abmessungen:
Länge über Puffer 718 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
436,50 EUR
Roco 71214 Dampflokomotive 24 055, DB
Schlepptenderlokomotive 24 055 „Steppenpferd“ der Deutschen Bundesbahn.
- Kleine Wagner-Windleitbleche
- Mit vorbildgerechten Soundfunktionen
- Rauchgenerator nachrüstbar
Gedacht war die Baureihe 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der
robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine
zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 71214
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS450P22
Sound Ja
Pufferkondensator Ja
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Digital-Decoder PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 196 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
366,50 EUR
Roco 74193 2-tlg. Set: Personenwagen, Flixtrain
Wagenset bestehend aus zwei Personenwagen, Gattung Bimz, mit einem mittigen
Großraumbereich und fünf Abteilen, Flixtrain.
- Ein Wagen mit blauen Grund- und Fensterrahmen sowie Stirnwandtüren (ex Niederländische
Staatsbahn)
- Vorbildgerechte Inneneinrichtung
Flixmobility bietet seit 2018 unter der Marke Flixtrain Zugverbindungen zwischen
Berlin–Stuttgart, Berlin–Köln, Hamburg–Köln und Hamburg–Stuttgart an. Das Wagenmaterial
dafür stammt unter anderem aus ehemaligen Schnellzugwagen der Deutschen Bahn. Beide
Wagen sind in Besitz der HEROS (Helvetic Rolling Stock GmbH) und wurden an Flixtrain
vermietet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74193
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 606 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
95,90 EUR