NEU bei uns im Shop & ANGEBOTE

Unsere Empfehlungen

Roco 76030 6-tlg. Set: Güterzug, DR
Wagenset mit sechs Güterwagen der Deutschen Reichsbahn.
Das Set besteht aus einem zweiachsigen offenen Güterwagen, Gattung E, mit Kohlebeladung,
einem vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eas, mit Kohlebeladung, einem
Schwenkdachwagen, Gattung Tds, einem Kesselwagen, Gattung Zkk, einem gedeckten
Güterwagen mit Schlussbeleuchtung, Gattung Gos [1400] und einem Güterzug-Packwagen,
Gattung Pwgs 41.
- Passend zur Dampflokomotive BR 95, Art.-Nr. 71095, 71096 und 79096
- Modell des Pwgs 41 als komplette Neukonstruktion erstmals in DR-Ausführung mit
Dachkanzel
- Zwei Wagen mit Echtkohlebeladung
- Der gedeckte Güterwagen ist mit Schlussleuchten ausgerüstet. 2 x AAA Batterien zum Betrieb
erforderlich! Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196, 6560
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 76030
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Zugschluss-Beleuchtung Ja
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40361
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar

Abmessungen
Länge über Puffer 761 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
172,50 EUR
H44019 3tlg. CIWL Set C-M-EX Schlaf-/Pack-/Speisewg. Ep.I DC
Calais-Méditerranée Express, Packwagen, Schlafwagen, Speisewagen
Der Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.
Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.


Bahngesellschaft: Frankreich SNCF
Epoche: I


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
267,90 EUR
BM 7935 Gleisschotter Spur N/Z schwarz 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
Roco 72248 Dampflokomotive BR 18.4, DB
Dampflokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
- DB-Logo am Führerhaus
- Silberne Kesselringe und Hülsenpuffer mit weißen Pufferringen
- Luft- und Speisepumpe
- Bremsbacken in Radlaufebene
- Mit feinen Speichenrädern aus Metall
- Treibräder mit Fine-Scale-Profil
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Rauchgenerator nachrüstbar
WAS WÄRE, WENN...?
Die gerne als „Königin der Dampfloks“ bezeichnete bayerische S 3/6 trug bis zum Erscheinen
der Baureihe 01 die Hauptlast im deutschen Schnellzugverkehr. Nicht nur, dass sie noch bis
nach 1931 weitergebaut wurde, sondern auch, da ihr Langläufe zugemutet werden konnten, die
die 01 nicht durchstehen konnte, ohne entschlackt zu werden. Und wenn jemand glaubt, eine
bayerische Lokomotive fuhr zur Bundesbahnzeit nur in Bayern, der irrt. Die bayerischen Maschinen bespannten so ziemlich alles an Zügen was Rang und Namen hatte.
Obwohl die meisten S 3/6 der Bauserien a bis c 1950 ausgemustert wurden, erscheint es
realistisch, dass eine dieser legendären Schnellzugloks, wie einige ihrer jüngeren Schwestern,
einen DB-Keks ergatterte und als unersetzbare Maschine von einer begeisterten
Lokmannschaft weiterhin gehegt und gepflegt wurde.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender,
Hauseigene Kupplung
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 72248
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

Abmessungen
Länge über Puffer 246 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
297,90 EUR
BM 7962 Gleisschotter Spur 0 schwarz 500g in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,50 EUR
3,00 EUR pro kg
Roco 70889 Diesellokomotive 118 652-7, DR
Diesellokomotive 118 652 der Deutschen Reichsbahn.
- Lackierung in einem helleren Rotton
- 6-achsige Version
- Mit senkrechten Griffstangen an der Front
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus
Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung
und Maschinenraumbeleuchtung
- Beheimatung Rbd Cottbus, Bw Zittau
Die Baureihe V 180 war die erste in der DDR entwickelte und gebaute Strecken-
Diesellokomotive. Im Laufe der Zeit entstanden durch Umbauten einige Unterbaureihen. Dabei
wurde auch eine 6-achsige Version entwickelt, die von Beginn an mit 2.000 PS motorisiert war
und als Baureihe 118.2–4 bezeichnet wurde.
Mit der Verfügbarkeit des 1.200-PS-Motors begann man, die C’C’-Maschinen entsprechend
auszurüsten. Nicht alle Loks wurden umgebaut und so erhielten die 2.400-PS-Maschinen zur
Unterscheidung eine um 400 erhöhte Ordnungsnummer, es entstand die Baureihe 118.6–8.
Eine Besonderheit der sechsachsigen Version ist die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t,
sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden konnte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 70889
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Decoder-Typ MS450P22
Sound Ja
Pufferkondensator Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung,
Maschinenraumbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Digital-Decoder PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 224 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
293,50 EUR
BM 7772 Felswandsteine rot 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
Fleischmann 9152 Komfort-Drehscheibe 9152 C ("denkend") mit elektrischem Antrieb
9152 C: Komfort-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 183 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 9153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die denkende Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt
in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird
mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass extra Kabel verlegt werden
müssen.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL,
dem elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur N

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
347,90 EUR
Roco 70275 Dampflokomotive BR 52, DB
Dampflokomotive Baureihe 52 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- Variante ohne Windleitbleche
- Mit feinen Speichenrädern aus Metall
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- Rauchgenerator nachrüstbar
- Z21 Führerstand verfügbar
In den Jahren 1942 bis 1950 wurden von der Kriegslokomotive der Baureihe 52 über 7.000
Stück gebaut. Diese wurden mit möglichst wenig Aufwand konstruiert und auch am Material
wurde gespart, wo es nur möglich war. Mit dem Gewicht von 84 Tonnen erreichte sie eine
Leistung von 1.192 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Deutsche
Bundesbahn entledigte sich der Loks weitestgehend bereits 1953 – ihr standen genügend 50er
und 44er zur Bespannung schwerer Güterzüge zur Verfügung. Lediglich einige erst 1945
fertiggestellte Loks verblieben bis 1962 in DB-Diensten.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Z-21 Führerstand True mm
Anzahl angetriebene Achsen 7
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 70275
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

Abmessungen
Länge über Puffer 265 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
280,50 EUR
Roco 74051 3-tlg. Set 1: Eilzug „E 712“, ÖBB
Wagenset 1 Eilzug „E 712“ mit zwei Reisezugwagen der Österreichischen Bundesbahnen und
einem Schnellzugwagen der Deutschen Bundesbahn.
Im Wagenset ist ein Schlierenwagen 1./2. Klasse, Gattung ABp, ein Inlandsreisezugwagen 2.
Klasse, Gattung Bmpz und ein Schnellzugwagen, Gattung ABm, enthalten.
- Ausführung als E 712 von Villach nach Salzburg
- Betriebszustand um 1985/1986
- Passend zu E-Lok Rh 1043, Art. Nr. 70453, 70454, 78454
Der Eilzug 712 verkehrte im Binnenverkehr zwischen Villach Hbf und Salzburg Hbf. Zudem
führte er im Sommerfahrplan einen DB-Kurswagen aus dem „D 238/239 Gondoliere“ von Triest
mit, der von Salzburg Hbf mit dem E 3512 bis München Hbf weiter befördert wurde. Weiters
führte der Zug je einen Kurswagen von Villach Hbf und Lienz ab Spittal-Millstättersee bis
Schwarzach-St. Veit, von wo sie mit dem „Ex 143 Pongau“ nach Wien Westbf weiterbefördert
wurden. Zuglok war 1985 planmäßig eine Salzburger 1044, außerplanmäßig kamen auch
1042.5 oder 1043 zum Einsatz.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40195, 40196
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 74051
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft ÖBB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar

Abmessungen
Länge über Puffer 878 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
135,50 EUR
Roco 74034 3-tlg. Set 1: EC 24 „Erasmus“, DB
Wagenset 1 mit drei Schnellzugwagen für den Eurocity 24 „Erasmus“ der Deutschen
Bundesbahn.
Bestehend aus einem 1. Klasse Großraumwagen, Gattung Apmz 121.1, einem 1. Klasse
Abteilwagen, Gattung Avmz 111.1 und einem Speisewagen, Gattung WRmh 132.1.
- Wagen im Zustand um 1987 mit roter Schürze
- Großraumwagen mit Telefonzelle und großer Dachantenne
- Speisewagen mit orangem Schriftzug „Restaurant“ (ehemaliger Speisewagen des TEE
„Rheingold“)
- Ausführung als Mehrspannungswagen
- Einsatz: Innsbruck–Amsterdam
- Modelle mit separat angesetzten Griffstangen
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Ideale Ergänzung zur NS Serie 1600, Art. Nr. 70160, 70161, 78161
Zum Sommerfahrplan 1987 wurden für die grenzüberschreitenden InterCity-Züge neue
Qualitätsstandards bezüglich Wagenmaterial, Geschwindigkeit und Service festgelegt. Züge,
die diese Kriterien erfüllten, erhielten die Bezeichnung „EuroCity“.
Der EC 24 „Erasmus“ verband die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck über München und
Frankfurt am Main, dann den Rhein entlang über Emmerich mit der niederländischen
Hauptstadt Amsterdam. Die Wagen dieses Sets gehören zum Stammteil des Zuges und wurden auf dem kompletten
Laufweg eingesetzt.
Ein besonderes Schmankerl ist der Speisewagen aus dem ehemaligen TEE „Rheingold“ von
1983, der genau zum EuroCity-Start 1987 eingestellt wurde: Bei zwei Speisewagen wurde nur
der orangefarbene Rheingold-Streifen entfernt, während der Schriftzug „Restaurant“ weiterhin
orange blieb und sie damit mehr als vier Jahre zu interessanten „Farbtupfern“ vor allem in ECZügen
in die Niederlande machte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74034
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 922 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
172,50 EUR
Roco 74818 Schnellzugwagen 1. Klasse, DR
Schnellzugwagen 1. Klasse Bauart Y/B-70, Gattung Ame, der Deutschen Reichsbahn.
- In attraktiver Interregio-Lackierung

Allgemeine Daten:
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Spur H0
Epoche IV-V
Artikelnummer 74818
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Bahngesellschaft DR

Elektrik:
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem 2L Gleichstrom

Abmessungen:
Länge über Puffer 282 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
39,50 EUR
BM 7938 Gleisschotter Spur N/Z schwarz 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
Fels Spachtel ocker, 1000g

für eine schöne oberflächige Felsstruktur

Anrichten: in 450ml Wasser hinzugeben und gut umrühren
Ziehzeit: 2 Minuten
Verarbeitungszeit: 15 Minuten

sehr hochwertige Qualität im Wiederverschließbaren Verschlussbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

8,50 EUR
8,50 EUR pro kg
Roco 70528 Elektrolokomotive 182 536-3, DB Netz
Elektrolokomotive 182 536 der DB Netz AG.
- Ausführung in DB-Netz Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Die DB Netz AG ist das Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG. Sie ist für
das knapp 33.400 Kilometer lange Streckennetz inklusive aller betriebsnotwendigen Anlagen
verantwortlich.
Die von MRCE an den Fahrzeugpool der DB Netz AG verkaufte 182 536 hat im Rahmen einer
im Sommer 2021 ausgeführten Instandhaltung in Cottbus eine neue Farbgebung in Goldgelb
mit einem basaltgrauen Fahrzeugrahmen erhalten. Die Lokomotive ist für die DB Systemtechnik
in Minden im Einsatz.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 70528
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 221 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
205,90 EUR
BM 7750 Schneepulver weiß 250g in Dose
hochwertiges Streugut im wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Roco 70340 Dampflokomotive BR 012, DB
Dampflokomotive Baureihe 012 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf drei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
- Mit tiefliegenden Sandkästen ausgestattet
- Fein detaillierte Ausführung mit Neubaukessel und Öltender
- Feine Metallradsätze
- Rauchgenerator nachrüstbar
Die einstigen Stars der DRG waren nach dem Zweiten Weltkrieg meist in einem erschreckend
schlechten Zustand – vor allem im Bereich der Stromlinienverkleidung. Nach deren Entfernung
und der Wiederaufarbeitung bildete die Baureihe 01.10 eine wichtige Stütze im hochwertigen
Schnellzugverkehr. Während verschiedener Umbauten bzw. Modernisierungen, vor allem aber
der notwendigen Neubekesselung wurden gegen Ende der 1950er Jahre insgesamt 34
Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgerüstet.
Diesen nun leistungsfähigeren Maschinen konnten jetzt Langläufe bis 700 km zugemutet
werden. 1968 wurden die 01.10 in 011 (Kohle) und 012 (Öl) umgezeichnet. Die letzten dieser
140 km/h schnellen und bei Ölfeuerung 1.818 kW leistenden Maschinen wurden erst 1975 in
Rheine außer Dienst gestellt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 3
Artikelnummer 70340
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

Abmessungen
Länge über Puffer 277 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
284,90 EUR
H44021 3tlg. CIWL Set C-M-EX Schlaf-/Pack-/Speisewg. Ep.I  AC
Calais-Méditerranée Express, Packwagen, Schlafwagen, Speisewagen
Der Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.
Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.


Bahngesellschaft: Frankreich SNCF
Epoche: I


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
267,90 EUR
H43035 3tlg Wagen-Set D83/41 2xC4ümg+BC4ümg DB, Ep.III, AC
Hobbytrain ergänzt die Serie der Schnellzüge um den D83/84 aus dem Winterfahrplan 1956 der Deutschen Bundesbahn. Dieser besteht aus dem fünfteiligen Stammzug München-Hamburg und dem dreiteiligen Flügelzug Stuttgart-Würzburg-Hamburg. Zu jener Zeit waren neue m-Wagen in ganz Deutschland in Zügen verstreut anzutreffen, Ganzzüge aus m-Wagen waren eher selten.

Lieferumfang:
1x BC4ümg
2x C4ümg

Modellinformationen:
Detaillierte Ausführung
Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
Zahlreiche angesetzte Details
Umfangreiche Bedruckung
Vorbereitet für Innenbeleuchtung


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
241,50 EUR
Roco 74634 EC-Reisezugwagen 1. Klasse, SBB
Eurocity-Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung Apm, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im neuen Design mit roten Türen

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74634
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft SBB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
48,50 EUR
Roco 73108 Elektrolokomotive BR 186, DB AG
Elektrolokomotive Baureihe 186 der Deutschen Bahn.
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schneepflug am Chassis
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die Baureihe 186 ist eine Mehrsystemlokomotive der zweiten TRAXX-Generation von
Bombardier. Aufbauend auf der TRAXX F140 AC2 entwickelte man ab 2004 die
Viersystemlokomotiv-Typen F140 MS(2e) mit Zusatzausrüstungen für die Gleichstromnetze mit
1,5 kV (Niederlande, Frankreich) sowie 3 kV (Belgien, Polen und Italien), die entsprechenden
Zusatzausstattungen und Zugsicherungssysteme vorausgesetzt. Mit einem Dienstgewicht von
85 t leisten sie 5.600 kW. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Die insgesamt 65
Lokomotiven der DB AG (DB Cargo, Euro Cargo Rail) sind hauptsächlich in Deutschland,
Frankreich und Belgien anzutreffen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 73108
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 217 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
192,90 EUR
Roco 5100002 Analog Start Set: Diesellokomotive BR 212 mit Kranzug, DB AG
Analog Start Set: Diesellokomotive Baureihe 212 mit Kranzug der Deutschen Bahn, Geschäftsbereich Bahnbau Gruppe.


- Kran-Ausleger in der Höhe beweglich
- Kranaufbau rundum drehbar

Inhalt:
1 Diesellokomotive BR 212
1 Kran mit Schutzwagen
1 Mannschaftswagen
1 Bahnübergang
1 elektronischer Handregler
1 Steckernetzteil

ROCO LINE-Gleisoval (mit Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 3 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: ca. 150 x 100 cm


Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik, Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
AC Radsatz Artikelnummer 40196, 6560
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 5100002
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft DB-AG
 
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40361
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
 
Abmessungen
Länge über Puffer 496 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
190,50 EUR