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Unsere Empfehlungen

Roco 74256 Schnellzugwagen „Rheinpfeil“, DB
Schnellzugwagen 1. Klasse, Gattung Av4üm, der Deutschen Bundesbahn.
- Ergänzungswagen für den F-Zug F 21 „Rheinpfeil“
- Wagen im Zustand 1963
- Einsatz: München–Dortmund

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74256
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
57,50 EUR
20 Korkplatten, jede Platte 15 cm x 30 cm, 2mm Stärke, Gleisbett, Spur H0 / TT / N / Z
Korkplatten für den Gleisunterbau oder für die Landschaftgestaltung.
Die Platten lassen sich einfach mit einer Schere zurecht schneiden.

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
4,50 EUR
5,00 EUR pro m²
Roco 70030 Dampflokomotive 03 1050, DB
Schnellzug-Dampflokomotive 03 1050 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit Neubaukessel
- Feine Radsätze mit Speichenvorlaufrädern
- Nachbildung des dritten Innenzylinders mit Innentriebwerk
- Mit Triebwerksbeleuchtung
- Rauchgenerator nachrüstbar
WAS WÄRE, WENN...?
Blaue Parade-Dampfrösser
Die Baureihe 03.10 war eine Weiterentwicklung der Einheits-Schnellzuglok BR 03. Das einfache
Zwillingstriebwerk wurde durch ein Drillingstriebwerk ersetzt und eine Stromlinien-
Vollverkleidung vorgesehen, wodurch eine Brennstoffersparnis erreicht wurde.
Ganz anders als ursprünglich geplant begann die große Karriere für die Baureihe 03.10 erst
nach ihrer „Entkleidung? und Aufarbeitung. Durch das im Aufbau befindliche F-Zug-Netz und
den so genannten Leichtschnellzugverkehr zwischen Dortmund und Frankfurt, erhielten drei der
edlen Renner eine Lackierung im eleganten Stahlblau.
Bedingt durch die hohen Laufleistungen machte sich schnell eine erhöhte Abnutzung, der aus
nicht alterungsbeständigem Stahl gefertigten Kessel bemerkbar. Ab 1957 kamen neue, vollständig geschweißte Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer in der Feuerbüchse
zum Einbau.
In Anlehnung an die Tradition der „Blauen Mauritius“ ist es durchaus denkbar das auch ein
Parade-Dampfross mit Neubaukessel diesen Brauch fortführte?

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am
Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur H0
Epoche III
Artikelnummer 70030
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) 40160
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Beleuchtung mit LED Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 275 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
394,50 EUR
Roco 74193 2-tlg. Set: Personenwagen, Flixtrain
Wagenset bestehend aus zwei Personenwagen, Gattung Bimz, mit einem mittigen
Großraumbereich und fünf Abteilen, Flixtrain.
- Ein Wagen mit blauen Grund- und Fensterrahmen sowie Stirnwandtüren (ex Niederländische
Staatsbahn)
- Vorbildgerechte Inneneinrichtung
Flixmobility bietet seit 2018 unter der Marke Flixtrain Zugverbindungen zwischen
Berlin–Stuttgart, Berlin–Köln, Hamburg–Köln und Hamburg–Stuttgart an. Das Wagenmaterial
dafür stammt unter anderem aus ehemaligen Schnellzugwagen der Deutschen Bahn. Beide
Wagen sind in Besitz der HEROS (Helvetic Rolling Stock GmbH) und wurden an Flixtrain
vermietet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74193
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 606 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
95,90 EUR
H43033 5tlg Wagen-Set D83/41 3xC4ümg+B4ümg+BR4ümg DB, Ep.III AC
Hobbytrain ergänzt die Serie der Schnellzüge um den D83/84 aus dem Winterfahrplan 1956 der Deutschen Bundesbahn. Dieser besteht aus dem fünfteiligen Stammzug München-Hamburg und dem dreiteiligen Flügelzug Stuttgart-Würzburg-Hamburg. Zu jener Zeit waren neue m-Wagen in ganz Deutschland in Zügen verstreut anzutreffen, Ganzzüge aus m-Wagen waren eher selten.

Lieferumfang:
1x B4ümg
1x BR4ümg
3x C4ümg

Detaillierte Ausführung
Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
Zahlreiche angesetzte Details
Umfangreiche Bedruckung
Vorbereitet für Innenbeleuchtung


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
401,90 EUR
Roco 72140 Dampflokomotive 053 129-3, DB
Dampflokomotive 053 129 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- Ausführung mit Wannentender, DB Keks am Führerhaus und Scheibenvorlaufräder
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Mit feinen Metallradsätzen
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Rauchgenerator nachrüstbar
Die Baureihe 50, wohl die bedeutendste DB-Dampflok der 1950/60er Jahre mit vielen
Bauartvarianten, hatte sich damals vor fast allen Zuggattungen auf Haupt- und Nebenbahnen
bewährt. Mehr als 60 wesentliche Varianten haben schließlich dafür gesorgt, dass kaum eine
50er ein völlig identisches Aussehen mit einer Schwesterlok aufwies. Die ab 1939 in rund 3.100
Exemplaren gebauten 1'E-Güterzugloks galten als robust, leistungsfähig, pflegeleicht und
äußerst zuverlässig. Nach 1945 verblieben über 2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn.
Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und
wiesen eine Achslast von 15 t auf.
Bei Einführung des EDV-Baureihenschemas 1968 waren noch 1.452 Maschinen im Bestand
der DB. Da die Ordnungsnummer nur noch dreistellig sein durfte, wurden zusätzlich zur
Baureihen-Nummer 050 die Bezeichnungen 051, 052 und 053 eingeführt.

Allgemeine Daten
Kupplung KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender, Schacht
NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 7
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 72140
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
Abmessungen

Länge über Puffer 265 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
289,50 EUR
Vollmer 49999 Katalog 2021/2022/2023 - 270 Seiten

Das gesamte Programm von Vollmer für Modellbahnen in der Größe H0, TT, N, Z, 0 und G.

270 Seiten

1,00 EUR
ROCO 51319 Analog Start Set: ICE 2, DB AG
Analog Start Set: Hochgeschwindigkeitstriebzug ICE 2 der Deutschen Bahn AG.
 
Bahnverwaltung: Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Geichstrom

Inhalt:
3-tlg. ICE 2 (Längenmaßstab 1:100) bestehend aus:
1 Motorisierter Triebkopf
1 Bordrestaurant-Zwischenwagen
1 Steuerwagen
1 elektronischer Handregler
1 Steckernetzteil

ROCO LINE-Gleisoval (ohne Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 9 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: 210 x 100 cm
 
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius   358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen   1
Anzahl angetriebene Achsen   4
Schwungmasse   Ja
              
Elektrik
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht vorn, fahrtrichtungsabhängig / 2-Spitzenlicht hinten, fahrtrichtungsabhängig
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
Abmessungen
Längen-Maßstab   1:100
Länge über Puffer   742 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
129,50 EUR
Roco 61483 3-tlg. Zugset Karlsruher Zug, DB
Zugset mit einer Elektrolokomotive BR 141 und zwei Nahverkehrswagen der Deutschen
Bundesbahn.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive 141 248-5, einem Nahverkehrswagen 2.
Klasse (Ersatzwagen), Gattung Bnrzb 725 und einem Nahverkehrs-Steuerwagen, Gattung
BDnrzf 740, in ozeanblau/beiger Lackierung.
- Lok und Wagen in außergewöhnlicher Versuchslackierung
- Ausführung des 2. Klasse Wagen als Ersatzwagen
- Passende Ergänzungswagen Art.-Nr. 64175
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden (nur
Lokomotive)
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
(nur Lokomotive)
- Steuerwagen mit PluX22-Schnittstelle
Achtung: Bei Betrieb auf Digitalanlagen muss der Steuerwagen zwingend mit einem
entsprechenden Decoder ausgerüstet werden. Bitte beachten Sie dazu die
Bedienungsanleitung!
Mitte der 1970er-Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb im
Ruhrgebiet drei Prototyp-Wagen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a. Beschwerden
der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen der Baureihe

ET 420 kein WC vorhanden war. Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen
Silberlinge. Die Versuchswagen erhielten eine neue übersichtlichere Inneneinrichtung. Anstatt
der Drehfalttüren erhielten die Fahrzeuge Schwenkschiebetüren mit elektromagnetischer
Türblockierung. Anstelle des Gepäckabteils kamen im Steuerwagen ebenfalls Sitze zum
Einbau. Die Wagen wurden in ozeanblau/beige lackiert, wobei konträr zu den anderen Zügen
dieser Zeit das Fensterband ozeanblau und der Bereich unter den Fenstern beige war. Als
Zuglok wurde die 141 248, aus dem Bw Hagen-Eckesey, entsprechend asymmetrisch lackiert,
um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben. Zudem wurden zwei weitere normale
Silberlinge als Ersatzwagen umlackiert. Letztlich konnte der Zug im S-Bahn-Dienst nicht
überzeugen, auch wegen der vergleichsweise mäßigen Beschleunigung der Lokomotive. Die
Wagen waren daraufhin im normalen Nahverkehr im Einsatz, was jedoch nicht ohne
Einschränkungen möglich war, da die Einstiege nur an Hochbahnsteigen nutzbar waren.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 61483
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 786 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
315,50 EUR
Roco 71267 Dampflokomotive 01 508, DR
Schnellzug-Dampflokomotive 01 508 der Deutschen Reichsbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
- Ausführung mit Boxpokrädern und Umlaufschürze
- Mit Kohlefeuerung
- Feine Metallradsätze
- Beheimatung Rbd Erfurt, Bw Erfurt
- Rauchgenerator nachrüstbar
Die Deutsche Reichsbahn befürchtete, aufgrund des zum Teil schlechten Zustands der
Baureihe 01 für die Schnellzüge immer weniger Lokomotiven vorhalten zu können. Daher
entschloss man sich die 01 zu rekonstruieren, was bei der Reichsbahn auch eine Steigerung
der Leistung sowie die Beseitigung von Fehlern bedeutete und dass ist bei dieser Baureihe
besonders gut gelungen. Der neue geschweißte Kessel bekam ein drittes Sicherheitsventil.
Sämtliche Kesselaufbauten wurden verkleidet, das Führerhaus modernisiert und die Witte-
Windleitbleche vorne abgeschrägt. Weil die Kuppelradsätze wegen Speichenbrüchen ersetzt
werden mussten, wurden einige Loks mit Boxpok-Rädern aus Stahlguss bestückt. Damit wurde
die Reko-01 zu einer der leistungsfähigsten Schnellzug-Dampflokomotiven der Nachkriegszeit.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am
Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 71267
Inneneinrichtung Führerstand
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
Abmessungen

Länge über Puffer 281 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
324,50 EUR
Roco 71963 Elektrolokomotive 475 902-3, WRS
Elektrolokomotive 475 902 der Widmer Rail Services (WRS).
LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (3x weiß vorne, 1x weiß hinten). Im
Digitalbetrieb sind Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild schaltbar.
- Modell exklusiv bei ROCO erhältlich
- Aufwendige Bedruckung mit Scherenschnitt-Motiv
- Vorbildgerecht mit langer Regenrinne und hohen Führerständen für den Einsatz in Italien
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
Mit den Vectron-Lokomotiven Re 475 901 und 902 nahm Widmer Rail Services zwei weitere
Mehrsystemlokomotiven in Betrieb. Das 2007 gegründete Schweizer
Eisenbahnverkehrsunternehmen betreibt mittlerweile eine beachtliche Flotte von Elektro- und
Diesellokomotiven. Die Vectron-Lokomotiven verfügen über eine Ausrüstung für Einsätze in
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden (DACHINL).

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71963
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Spitzenlicht Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild /
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
210,50 EUR
BM 7985 Gleisschotter Spur H0/TT schwarzgrau 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
Fleischmann 9152 Komfort-Drehscheibe 9152 C ("denkend") mit elektrischem Antrieb
9152 C: Komfort-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 183 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 9153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die denkende Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt
in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird
mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass extra Kabel verlegt werden
müssen.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL,
dem elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur N

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
347,90 EUR
BM 7790 Eisenerz rotbraun 400g

hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

2,50 EUR
6,25 EUR pro kg
BM 7950 Gleisschotter Spur H0/TT schwarz 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
Revell 05163 German Submarine Type VII C/41 Revell Modellbausatz
Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Merkmal des Typ VII C/41 war der "große Wintergarten" mit zusätzlicher Bewaffnung und der aufrichtbare Schnorchelmast. - Inklusive Fotoätzteile, Metallrohre für die Geschütze und selbstklebendem Holzdeck - Beweglicher Schnorchelmast - Atlantik-Vorsteven - Periskope ein- und ausfahrbar - 2 cm Zwilling-Flak auf drehbarer Lafette - Hochdetaillierte 3,7 cm Flak-Kanone - Enthaltenes Garn - Abziehbilder für U 997, U 995, U 295, U 324, U 307, U 1023, U 1002, U 1105

Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Maßstab 1/72. 832 Teile. 93,4 cm Länge.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
115,00 EUR
Roco 74818 Schnellzugwagen 1. Klasse, DR
Schnellzugwagen 1. Klasse Bauart Y/B-70, Gattung Ame, der Deutschen Reichsbahn.
- In attraktiver Interregio-Lackierung

Allgemeine Daten:
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Spur H0
Epoche IV-V
Artikelnummer 74818
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Bahngesellschaft DR

Elektrik:
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem 2L Gleichstrom

Abmessungen:
Länge über Puffer 282 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
39,50 EUR
Roco 74816 Schnellzugwagen 1. Klasse, DR
„Halberstädter“-Schnellzugwagen 1. Klasse, Gattung Ame, der Deutschen Reichsbahn.
- Wagen in InterExpress-Farbgebung
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Zurüstbare Pufferbohle
- Mit vorbildgerechter Inneneinrichtung
- Art.-Nr. 74815: Geänderte Betriebsnummer
Als Neuheit im internationalen Reiseverkehr der Deutschen Reichsbahn der DDR wurde zum
Fahrplanwechsel im Mai 1986 die neue Zuggattung IEx – InterExpress-Zug – eingeführt. Ziel
waren die Hauptstädte der sozialistischen Bruderstaaten. In diesen Zügen war immer das
modernste Wagenmaterial der beteiligten Bahnverwaltungen im Einsatz. Das aktuellste
Wagenmaterial dieser Zeit waren die in Bautzen gefertigten Komfort-Großraumwagen mit
Klimaanlage und Schwenkschiebetüren. Um das Erscheinungsbild solcher Züge zu
vereinheitlichen wurden einige „Halberstädter“-Reisezugwagen im gleichen Farbkonzept
lackiert und als Verstärkungswagen eingesetzt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74816
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
46,50 EUR
BM 7807 Sandstrand grob 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
Roco 70760 Diesellokomotive BR 215, DB
Diesellokomotive Baureihe 215 der Deutschen Bundesbahn.
- Klassische Epoche-IV-Lok in ozeanblau/beiger Lackierung
- Passend zu Kalkzug Art.-Nr. 75866
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Die BR 215 war eine Diesellokomotiven-Type der DB und später der Deutschen Bahn AG für
den mittelschweren Reise- und Güterzugdienst. Die Baureihe wurde kurzfristig als Variante der
Fahrzeug-Familie V 160 beschafft und mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Der Hauptgrund
für den Bau der BR 215 lag darin, dass die BR 218 noch nicht die Serienreife erreicht hatte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 70760
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
175,50 EUR
Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter

Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter in PE-Flasche

Dampföl für Dampfloks, Modellgebäude & Modellschiffe
Reinigungsöl für Lokmotoren, Lokgetriebe & Schienen, Anwendung im Ultraschallbad

- wirkt sofort schmutzlösend
- greift keinen Kunststoff an
- geeignet für Schienenreinigungswagen

Kein Schmieröl

Gefahrenhinweise:
H304     Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein
GIFTNOTRUF 089-19240

Sicherheitshinweise:
P301+P310     BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen
P331     KEIN Erbrechen herbeiführen
P405     Unter Verschluss aufbewahren
P501     Inhalt/Behälter kommunaler Sammelstelle zuführen

ergänzende Gefahrenmerkmale:
EUH066     Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen


UFI: S5SN-Q0HT-E008-YD78


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

Bitte für Kinder unzugänglich Aufbewahren!

8,50 EUR
8,50 EUR pro Liter
Roco 73364 Elektrolokomotive 151 036-1, DB
Elektrolokomotive 151 036 der Deutschen Bundesbahn.
- Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Mit altem, orientrotem DB-Logo
Für den schweren Güterzugdienst stellte die DB ab 1973 über 100 dieser Maschinen in Dienst.
Bei der Entwicklung der BR 151 wurde zum Teil auf bei den Baureihen 110, 140, 150 und 103
bewährte Konstruktionen zurückgegriffen. Drei abnehmbare Hauben zwischen den
Führerständen erleichtern den Ein- und Ausbau größerer Ausrüstungsteile. Mit einer
Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Leistung von 5982 kW ist die 151 eine der
stärksten Güterzugloks der DB. Das Vorbild wurde auch regelmäßig in Österreich eingesetzt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 73364
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 224 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
187,50 EUR
Werkzeugset Geländebau, Gipsbecher und Spachteln

Set bestehend aus:
1 weich-PVC Gipsbecher konisch, 125mm Durchmesser, 95mm hoch
1 Spachtel 40mm mit Holzgriff
5 Modelierspatel aus Holz, 15cm lang
2 Detailmodellierspatel aus Holz, 18cm lang

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

4,50 EUR
H44019 3tlg. CIWL Set C-M-EX Schlaf-/Pack-/Speisewg. Ep.I DC
Calais-Méditerranée Express, Packwagen, Schlafwagen, Speisewagen
Der Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.
Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.


Bahngesellschaft: Frankreich SNCF
Epoche: I


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
267,90 EUR