ROCO Neuheiten 2025

Roco 74807 Reisezugwagen 1. Klasse, DB AG
„Halberstädter“-Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung Am 201, der Deutschen Bahn.
- Lackierung in DB-Regio-Farben Minttürkis/Pastelltürkis/Lichtgrau
- Seitenwände mit durchgehender Regenrinne
- Drehgestelle der Bauart Görlitz V modifiziert
- Freistehende Griffstangen
- Zurüstbare Pufferbohle

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74807
EAN 9005033748074
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
63,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 74808 Reisezugwagen 1./2. Klasse, DB AG
„Halberstädter“-Reisezugwagen 1./2. Klasse, Gattung ABom 222.1, der Deutschen Bahn.
- Lackierung in DB-Regio-Farben Minttürkis/Pastelltürkis/Lichtgrau
- Seitenwände mit durchgehender Regenrinne
- Drehgestelle der Bauart Görlitz V modifiziert
- Freistehende Griffstangen
- Zurüstbare Pufferbohle

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74808
EAN 9005033748081
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
63,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 74809 Reisezugwagen 2. Klasse, DB AG
„Halberstädter“-Reisezugwagen 2. Klasse, Gattung Bom 280.1, der Deutschen Bahn.
- Lackierung in DB-Regio-Farben Minttürkis/Pastelltürkis/Lichtgrau
- Seitenwände mit durchgehender Regenrinne
- Drehgestelle der Bauart Görlitz V modifiziert
- Freistehende Griffstangen
- Zurüstbare Pufferbohle

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74809
EAN 9005033748098
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
63,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 74810 Reisezugwagen 2. Klasse, DB AG
„Halberstädter“-Reisezugwagen 2. Klasse, Gattung Bom 280, der Deutschen Bahn.
- Lackierung in DB-Regio-Farben Minttürkis/Pastelltürkis/Lichtgrau
- Seitenwände ohne Regenrinne
- Drehgestelle der Bauart Görlitz V modifiziert
- Freistehende Griffstangen
- Zurüstbare Pufferbohle

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74810
EAN 9005033748104
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
63,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 74027 2-tlg. Set: Reisezugwagen, BTE
Wagenset mit zwei Reisezugwagen der BahnTouristikExpress.
Bestehend aus einem Speisewagen, Gattung WRm und einem Reisezugwagen 2. Klasse mit
Gepäckabteil, Gattung Bdomsb.
- Mit vorbildgerechten Stirnfronten und Dach
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Zurüstbare Pufferbohle

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74027
EAN 9005033740276
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 606 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
125,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 5500003 5-tlg. Set: „Oberammergau“, DB
Zugset „Oberammergau“ der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus der Elektrolokomotive 169 005, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gs,
einem 4-achsigen Rungenwagen, Gattung Rs, einem offenen Güterwagen, Gattung E und
einem Muldenkippwagen, Gattung F-z 120.
- Lackierung der Lok in ausgebleichtem Betriebszustand mit Ausbesserungsflecken
- Gedeckter Güterwagen mit beweglichen Schiebetüren
Am 24. Januar 1905 wurde auf dem 23,7 km langen Schienenstrang ins Ammertal der
elektrische Betrieb aufgenommen. Es war die erste Fahrt eines elektrischen Zuges unter einer
einfachen Wechselstrom-Oberleitung. Damit war es die erste Strecke, die mit einem neuen
System ausgerüstet wurde, dem bis heute in Mittel- und Nordeuropa gebräuchlichen
„Bahnstrom“.
Die Strecke wurde anfangs mit elektrischen Triebwagen, und später mit kleinen, bis zu 50
Stundenkilometer schnellen, Elektrolokomotiven befahren. Die Energie in Form von Einphasen-
Wechselstrom, kam aus dem Wasserkraftwerk Kammerl an der Ammer. Ab 1930 verstärkte die
bullige LAG 5 – spätere 169 005 –die E-Lok-Flotte auf der Oberammergauer Bahn. Trotz ihrer
Länge von nur 8,7 m bewährte sich das kleine Kraftpaket vorzüglich.
Über Jahrzehnte übte die Bahn, mit ihrer Gemütlichkeit und idyllischen Umgebung einer
bayerischen Lokalbahn, einen besonderen Reiz auf alle Eisenbahnfreunde aus. Die Zeit der
„Neinasechzga“ im Nahverkehr auf der Oberammergauer Bahn ging im Mai 1981 zu Ende. Mit dem Abzug der alten Loks hielt der Regelbetrieb Einzug, und der Charme einer
unvergleichlichen Ära war unwiederbringlich verschwunden.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Artikelnummer 5500003
EAN 9005033065492
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16
Abmessungen
Länge über Puffer 670 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
341,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7300035 Diesellokomotive 218 341-6, DB AG
Diesellokomotive 218 341 der Deutschen Bahn.
- In IC-Lackierung
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Nachdem im Jahr 2022 bereits die Elektrolokomotive 101 013 eine Lackierung im
„InterCity“-Design erhalten hat, folgt ihr mit 218 341 auch eine Maschine der Dieselfraktion.
Beide Lokomotiven stellen mit ihren IC-Lackierungen besondere Einzelstücke im Fuhrpark der
DB AG dar.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 7300035
EAN 9005033065898
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
202,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6280001 3-tlg. Set: Personenwagen „Altenberg“, DRG
Wagenset mit drei Reisezugwagen Typ „Altenberg“ der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
Bestehend aus zwei Wagen 3. Klasse, Gattung C4i-35 und einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung
BC4i-35.
- Nachbildung der unterschiedlichen Längen des 2./3.Klasse und des 3.Klasse Wagens
- Stirnseiten mit vielen angesetzten Teilen wie Leitern, Signalhalter, Trittblechen
- Detaillierte Gestaltung des Wagenbodens und der Bremsanlage
- Passend zu Dampflokomotive BR 38, Art.-Nr. 7180002, 7190002
Für die auf Normalspur umgebaute Bahnstrecke Heidenau – Altenberg (Müglitztalbahn)
benötigte die Deutsche Reichsbahn Personenwagen mit einem geringen Eigengewicht und mit
zusätzlichem Mitteleinstieg für einen schnellen Fahrgastwechsel. Die Firma Linke-Hofmann
lieferte 1935/36 zuerst vier Probewagen der 3. Klasse (C4i-35) und zwei Wagen der 2./3.
Klasse (BC4i-35), die erfolgreich im Dresdner Raum getestet wurden. Die Reichsbahn bestellte
daraufhin insgesamt 30 Wagen vom Typ BC4i-35 und 60 Wagen vom Typ C4i-35. Bei normaler
Auslastung wurden die Züge aus 3 Reisezugwagen (C4i + BC4i + C4i) gebildet. In Stoßzeiten
wurde die Zusammenstellung einfach verdoppelt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Artikelnummer 6280001
EAN 9005033069223
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 4080001
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 471 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
127,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7180005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7180005
EAN 9005033074623
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
227,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 7190005 Dampflokomotive BR 94.5–18, DRG
Dampflokomotive Baureihe 94.5–18 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.
- Ausführung mit genieteten Wasserkästen
- Zierliche Steuerung
- Feine, freistehende Leitungen am Kessel
- Mit authentischen Soundfunktionen
Die T 16.1 (später BR 94.5–18) war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Königlich-
Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde ebenfalls von der Reichseisenbahn Elsaß-Lothringen
beschafft. Von dieser Baureihe wurden, einschließlich der Nachbestellung durch die Deutsche
Reichsbahn in den Jahren von 1913 bis 1924, insgesamt 1.236 Lokomotiven gebaut.
Die Lokomotiven waren aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur auf Nebenbahnstrecken und
im Rangierdienst anzutreffen, sondern konnten auch auf Steilstrecken im Reibungsbetrieb den
kostenintensiven Zahnradbetrieb ablösen.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 5
Artikelnummer 7190005
EAN 9005033074630
Spur TT
Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit
Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MS591N18
Sound Ja
Innenbeleuchtung Ja, LED, Digital schaltbar,
Führerstandsbeleuchtung
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
Next18
Digital-Decoder Next18
Abmessungen
Länge über Puffer 105 mm



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
324,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6600117 Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, VTG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der VTG.
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Raben
- Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar
- Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40178
Artikelnummer 6600117
EAN 9005033070557
Spur H0
Epoche VI
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 393 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
98,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6600131 3-tlg. Set: Offene Güterwagen, DB AG
Wagenset mit drei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Ealos-t, der Deutschen Bahn.
- Mit separat beiliegenden Gurtspannern und Haken

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40183
Artikelnummer 6600131
EAN 9005033070755
Spur H0
Epoche V-VI
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 483 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
93,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Roco 6200076 5-tlg. Set: Schnellzug, K.W.St.E.
Wagenset mit vier Schnellzugwagen und einem Gepäckwagen der Königlich
Württembergischen Staats-Eisenbahnen.
Bestehend aus einem Wagen 1./2. Klasse, Gattung ABBü, einem Wagen 1./2./3. Klasse,
Gattung ABCCü, einem Wagen 2./3. Klasse, Gattung BCCü, einem Wagen 3. Klasse, Gattung
CCü und einem Gepäckwagen, Gattung Gep.
- Alle Modelle besonders filigran umgesetzt
- Fein detailliertes Fahrwerk
Die K.W.St.E. galt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in jeder Hinsicht als eine der
modernsten Bahnen Europas. Die Entscheidung für das amerkanische System der „Drehgestell-
Intercommunications-Wagen“ wurde zu jener Zeit nur von wenigen Bahnen in Europa
angewandt. Höhepunkt und zugleich Abschluss dieser Entwicklung waren die
württembergischen Schnellzugwagen in der Form, wie sie ab 1909 durch die Maschinenfabrik
Esslingen gebaut wurden. Die Vereinheitlichung und strikte Normung der Baugruppen waren
die wichtigsten Merkmale dieser Wagen. Stammzüge der württ. Schnellzugwagen waren die
Verbindungen Stuttgart – Zürich und Friedrichshafen – Köln, eine Zeit lang außerdem noch
Stuttgart – Nancy. Als Kurswagen waren sie in ganz Deutschland und in halb Europa
unterwegs.

Allgemeine Daten
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 6200076
EAN 9005033070403
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche I
Bahngesellschaft K.W.St.E.
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360, 40361
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 1051 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
262,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 13 (von insgesamt 13)