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Unsere Empfehlungen

Herpa 580700 Eurofighter Typhoon - No IX(B) Squadron, RAF Lossiemouth - “Batman” Agressor scheme – ZJ914 / WS-T
Nachdem ihre Tornado Jagdbomber außer Dienst gestellt wurden, wurde 2019 die 9. Staffel aufgelöst, anschließend aber sofort auf der Luftwaffenbasis im schottischen Lossiemouth als die erste Agressor-Einheit der Royal Air Force neu aufgestellt. Ein Teil ihrer Tranche 1 Typhoons erhalten Speziallackierungen und dienen der Feinddarstellung im Luftkampftraining der Jagdpiloten. Aufgrund der Fledermaus als Wappentier der Einheit sowie ihrer matt-schwarzen Farbgebung erhielt die Livery schon bald den Spitznamen „Batman-Bemalung“.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
77,50 EUR
BM 7755 Geröll fein 250g in Dose
hochwertiges Streugut im wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Kühn 32230 Ellok der Baureihe BR185, Farbgebung rot, DB Railion, Epoche V
Das Vorbild: Die Baureihe BR185 gehört neben den Baureihen BR145 und BR146 zur TRAXX-Familie der Firma Bombardier Transportation.

Die BR185 ist mit über 400 Stück die am meisten beschaffte Baureihe unter den Neubauloks der DB AG. Ihr Einsatz erfolgt vorwiegend im Güterverkehr, wo sie die stellenweise fast 50 Jahre alten E40 ersetzen soll.



Ausstattung:
Bahngesellschaft: DB
Epoche: V
Farbe: Rot
Stromsystem: Gleichstrom
Digital: Nein
Sound: Nein
digitale Schnittstelle nach NEM 651 (6 polig)
Kurzkupplungskinematik und NEM-Schacht
Lichtwechsel: rot-weiss
Länge über Puffer: 158 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
136,50 EUR
Roco 76222 Taschenwagen T3, AAE
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit einem Auflieger der Spedition Nor-Cargo
LKW-Auflieger:
- Achsen verstellbar zur Nachbildung einer entleerten Luftfederung
- Klappbarer Heckunterfahrschutz zur vorbildgerechten Verladung
Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist
mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem
Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann. Für den
Transport von Containern ist die Länge allerdings nicht optimal, aber für
24‘/26‘-Wechselaufbauten wegen der höheren Lastgrenze wieder besser geeignet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40179
Artikelnummer 76222
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft AAE
Elektrik
Stromsystem DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer 211 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
55,50 EUR
Roco 74034 3-tlg. Set 1: EC 24 „Erasmus“, DB
Wagenset 1 mit drei Schnellzugwagen für den Eurocity 24 „Erasmus“ der Deutschen
Bundesbahn.
Bestehend aus einem 1. Klasse Großraumwagen, Gattung Apmz 121.1, einem 1. Klasse
Abteilwagen, Gattung Avmz 111.1 und einem Speisewagen, Gattung WRmh 132.1.
- Wagen im Zustand um 1987 mit roter Schürze
- Großraumwagen mit Telefonzelle und großer Dachantenne
- Speisewagen mit orangem Schriftzug „Restaurant“ (ehemaliger Speisewagen des TEE
„Rheingold“)
- Ausführung als Mehrspannungswagen
- Einsatz: Innsbruck–Amsterdam
- Modelle mit separat angesetzten Griffstangen
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Ideale Ergänzung zur NS Serie 1600, Art. Nr. 70160, 70161, 78161
Zum Sommerfahrplan 1987 wurden für die grenzüberschreitenden InterCity-Züge neue
Qualitätsstandards bezüglich Wagenmaterial, Geschwindigkeit und Service festgelegt. Züge,
die diese Kriterien erfüllten, erhielten die Bezeichnung „EuroCity“.
Der EC 24 „Erasmus“ verband die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck über München und
Frankfurt am Main, dann den Rhein entlang über Emmerich mit der niederländischen
Hauptstadt Amsterdam. Die Wagen dieses Sets gehören zum Stammteil des Zuges und wurden auf dem kompletten
Laufweg eingesetzt.
Ein besonderes Schmankerl ist der Speisewagen aus dem ehemaligen TEE „Rheingold“ von
1983, der genau zum EuroCity-Start 1987 eingestellt wurde: Bei zwei Speisewagen wurde nur
der orangefarbene Rheingold-Streifen entfernt, während der Schriftzug „Restaurant“ weiterhin
orange blieb und sie damit mehr als vier Jahre zu interessanten „Farbtupfern“ vor allem in ECZügen
in die Niederlande machte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74034
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 922 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
172,50 EUR
Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter

Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter in PE-Flasche

Dampföl für Dampfloks, Modellgebäude & Modellschiffe
Reinigungsöl für Lokmotoren, Lokgetriebe & Schienen, Anwendung im Ultraschallbad

- wirkt sofort schmutzlösend
- greift keinen Kunststoff an
- geeignet für Schienenreinigungswagen

Kein Schmieröl

Gefahrenhinweise:
H304     Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein
GIFTNOTRUF 089-19240

Sicherheitshinweise:
P301+P310     BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen
P331     KEIN Erbrechen herbeiführen
P405     Unter Verschluss aufbewahren
P501     Inhalt/Behälter kommunaler Sammelstelle zuführen

ergänzende Gefahrenmerkmale:
EUH066     Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen


UFI: S5SN-Q0HT-E008-YD78


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

Bitte für Kinder unzugänglich Aufbewahren!

8,50 EUR
8,50 EUR pro Liter
Roco 71952 Elektrolokomotive 193 664-0, MRCE/Lokomotion
Elektrolokomotive 193 664 der MRCE vermietet an Lokomotion.
- Lok im „Zebra-Design“ mit silbernen Streifen
- Mit vorbildgerechtem Dach für den Einsatz als DAI-Vectron
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Aufwendige Bedruckung
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Beim privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen Lokomotion mit Sitz in München kommen zum
Großteil Mehrsystemlokomotiven zum Einsatz, die für die Länder Deutschland, Österreich und
Italien konzipiert sind. Seit Anfang 2019 sind schwarze Vectron-Lokomotiven mit dem für
Lokomotion typischen, auffälligen „Zebra-Design“ unterwegs.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71952
Spur H0
Epoche VI

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
197,50 EUR
Roco 61483 3-tlg. Zugset Karlsruher Zug, DB
Zugset mit einer Elektrolokomotive BR 141 und zwei Nahverkehrswagen der Deutschen
Bundesbahn.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive 141 248-5, einem Nahverkehrswagen 2.
Klasse (Ersatzwagen), Gattung Bnrzb 725 und einem Nahverkehrs-Steuerwagen, Gattung
BDnrzf 740, in ozeanblau/beiger Lackierung.
- Lok und Wagen in außergewöhnlicher Versuchslackierung
- Ausführung des 2. Klasse Wagen als Ersatzwagen
- Passende Ergänzungswagen Art.-Nr. 64175
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden (nur
Lokomotive)
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
(nur Lokomotive)
- Steuerwagen mit PluX22-Schnittstelle
Achtung: Bei Betrieb auf Digitalanlagen muss der Steuerwagen zwingend mit einem
entsprechenden Decoder ausgerüstet werden. Bitte beachten Sie dazu die
Bedienungsanleitung!
Mitte der 1970er-Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb im
Ruhrgebiet drei Prototyp-Wagen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a. Beschwerden
der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen der Baureihe

ET 420 kein WC vorhanden war. Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen
Silberlinge. Die Versuchswagen erhielten eine neue übersichtlichere Inneneinrichtung. Anstatt
der Drehfalttüren erhielten die Fahrzeuge Schwenkschiebetüren mit elektromagnetischer
Türblockierung. Anstelle des Gepäckabteils kamen im Steuerwagen ebenfalls Sitze zum
Einbau. Die Wagen wurden in ozeanblau/beige lackiert, wobei konträr zu den anderen Zügen
dieser Zeit das Fensterband ozeanblau und der Bereich unter den Fenstern beige war. Als
Zuglok wurde die 141 248, aus dem Bw Hagen-Eckesey, entsprechend asymmetrisch lackiert,
um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben. Zudem wurden zwei weitere normale
Silberlinge als Ersatzwagen umlackiert. Letztlich konnte der Zug im S-Bahn-Dienst nicht
überzeugen, auch wegen der vergleichsweise mäßigen Beschleunigung der Lokomotive. Die
Wagen waren daraufhin im normalen Nahverkehr im Einsatz, was jedoch nicht ohne
Einschränkungen möglich war, da die Einstiege nur an Hochbahnsteigen nutzbar waren.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 61483
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 786 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
315,50 EUR
Revell 05675 Das Boot Collector's Edition - 40th Anniversary Revell Modellbausatz mit Basiszubehör
Kein Film zeigt den Wahnsinn des Uboot-Krieges so eindringlich und authentisch wie "Das Boot". Diese Sammleredition anläßlich des 40-jährigen Filmjubiläums enthält einen Modellbausatz von U 96 sowie eine Replik des Filmplakats von 1981. . Zweiteiliger Rumpf . Periskope ein-/ ausgefahren . Displayständer Neben Basisfarben sind auch Kleber und Pinsel enthalten. Zusätzlich erhalten Sie mit diesem Jubiläumsset einen Nachdruck des Filmplakats von 1981.
Lieferumfang:
Kunststoffmodellbausatz (nicht zusammengebaut) Bebilderte, mehrsprachige Bauanleitung Abziehbilder Farben (Revell Aqua Color) Klebstoff (Revell Contacta Professional Mini) Pinsel Poster



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
19,50 EUR
Roco 74256 Schnellzugwagen „Rheinpfeil“, DB
Schnellzugwagen 1. Klasse, Gattung Av4üm, der Deutschen Bundesbahn.
- Ergänzungswagen für den F-Zug F 21 „Rheinpfeil“
- Wagen im Zustand 1963
- Einsatz: München–Dortmund

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74256
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40360
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
57,50 EUR
BM 7802 Sandstrand fein 500g in Beutel
hochwertiges Streugut im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,50 EUR
5,00 EUR pro kg
Roco 42615 ROCO LINE-Drehscheibe mit Elektroantrieb und Steuergerät
Drehscheibe mit Elektro-Unterflur-Antrieb und Steuergerät.
Geeignet für alle NEM-gerechten Zweileiter-Gleichstrom- und für Dreileiter-
Wechselstrombahnen. Die Bühnenlänge von 253 mm entspricht einer Länge von 22 Meter beim
Vorbild.
Der Minimalwinkel zwischen zwei Gleisabgängen beträgt 9 Grad. Der Drehscheibe liegen
Füllstücke mit Teilungen von 1°, 3°, 6° und 9° bei. Damit ist in 1°-Schritten von 9° aufwärts
jede beliebige Teilung zwischen den Gleisabgängen möglich.
Maximal können 40 Gleisabgänge eingesetzt werden. Der Drehscheibe sind vier Gleisabgänge
für 2L = beigelegt.
Weitere Gleisabgänge sind als Zubehör (42616, Inhalt: vier 2L = Gleisabgänge) erhältlich.
Soll die Drehscheibe auf einer Mittelleiter-Wechselstrombahn eingesetzt werden, so tauscht der
Fachhändler beim Kauf der Drehscheibe die beiliegende Originalpackung 2L = Gleisabgänge
gegen eine Packung 3L ~ Gleisabgänge (42617, Inhalt: drei 3L ~ Gleisabgänge) um.
Der Bühnenantrieb arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 14 V ~. Die
Fahrspannungsversorgung erfolgt je nach verwendetem System mit Gleich- oder Wechselstrom. Der Drehscheibe liegt ein Steuergerät bei, mit dem die Drehrichtung vorgewählt und die Drehbewegung gestartet wird. Wird der Drehscheibenschalter losgelassen, hält die
Drehscheibe exakt am nächsten Gleisabgang an.
Wie beim Vorbild können auch beim ROCO-Modell zwei Drehgeschwindigkeiten vorgewählt
werden. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt in die Drehbühne. Die Fahrspannungsversorgung der
Gleisabgänge kann über das Steuergerät zugeordnet werden. Damit wird verhindert, dass bei
zwei gegenüber liegenden Gleisabgängen eine evtl. abgestellte Lok unabsichtlich losfährt.*
Ein 1 m fünfpoliges Kabel (Trafo – Steuergerät) und ein 2 m achtpoliges Kabel (Steuergerät –
Drehscheibe) liegen bei.
Einbaumaße:
Erforderliche Einbauöffnung: 280 mm;
Einbautiefe gemessen von Tischoberkante: 50 mm;
Außendurchmesser der Drehscheibe ohne Gleisabgänge: 307 mm;
Bühnenlänge: 253 mm, geeignet für alle Lokomotiven bis zu einem Gesamtachsstand von 250
mm.
* Bei Einsatz der Drehscheibe im DCC-Betrieb (digital) ist die Verwendung eines
Kehrschleifenmoduls notwendig.

Allgemeine Daten
Artikelnummer 42615
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
396,50 EUR
Roco 76030 6-tlg. Set: Güterzug, DR
Wagenset mit sechs Güterwagen der Deutschen Reichsbahn.
Das Set besteht aus einem zweiachsigen offenen Güterwagen, Gattung E, mit Kohlebeladung,
einem vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eas, mit Kohlebeladung, einem
Schwenkdachwagen, Gattung Tds, einem Kesselwagen, Gattung Zkk, einem gedeckten
Güterwagen mit Schlussbeleuchtung, Gattung Gos [1400] und einem Güterzug-Packwagen,
Gattung Pwgs 41.
- Passend zur Dampflokomotive BR 95, Art.-Nr. 71095, 71096 und 79096
- Modell des Pwgs 41 als komplette Neukonstruktion erstmals in DR-Ausführung mit
Dachkanzel
- Zwei Wagen mit Echtkohlebeladung
- Der gedeckte Güterwagen ist mit Schlussleuchten ausgerüstet. 2 x AAA Batterien zum Betrieb
erforderlich! Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196, 6560
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 76030
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Zugschluss-Beleuchtung Ja
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40361
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar

Abmessungen
Länge über Puffer 761 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
172,50 EUR
BM 7962 Gleisschotter Spur 0 schwarz 500g in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,50 EUR
3,00 EUR pro kg
ROCO 71095 Dampflokomotive BR 95, DR
Dampflokomotive Baureihe 95 der Deutschen Reichsbahn.

Bahnverwaltung: DR 
Betriebsnummer 95 0014-1
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Geichstrom 

■ Komplette Neukonstruktion
■ Erstmals mit Neubaukessel als Großserienmodell erhältlich
■ Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Räder mit feinen Speichen
■ Ausführung mit Öl-Feuerung

Diese Dampflokgattung war die stärkste je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschaffte Tenderlok. Insgesamt wurden 45 Stück dieser gigantischen Maschine gebaut. Ihren Spitznamen „Bergkönigin“ bekam sie aufgrund der vorwiegenden Verwendung auf den Bahnstrecken Sonneberg–Probstzella, der Spessartrampe, der Frankenwaldbahn, der Geislinger Steige, der Schiefen Ebene und der Rübelandbahn. Nach dem 2. Weltkrieg gelangten 31 Lokomotiven der Baureihe zur Deutschen Reichsbahn. In den 1950er Jahren wurden Kesselausrüstung, Armaturen, Pumpen, Führerhaus usw. im Zuge der Instandhaltung den Gepflogenheiten der DR angepasst und somit auch weitgehend vereinheitlicht. Zwischen 1966 und 1972 wurden 24 Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgebaut, 10 Loks erhielten einen Neubaukessel ohne Speisedom. Die Bahnstrecke Eisfeld–Sonneberg war das letzte Einsatzgebiet. Erst 1981 wurden die letzten Maschinen ausgemustert.
 
Allgemeine Daten
 
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 5
Schwungmasse Ja
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen Länge über Puffer 174 mm
 

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
350,50 EUR
Roco 71985 Elektrolokomotive 101 013-1 „50 Jahre IC“, DB AG
Elektrolokomotive 101 013 der Deutschen Bahn.
Update!
- Sonderlackierung „50 Jahre IC“
Das Standardfarbschema für die Lokomotiven des DB-Fernverkehrs ist Verkehrsrot mit
lichtgrauem Frontbalken. Zum Jubiläum „50 Jahre Intercity in Deutschland“, im September
2021, hat die Deutsche Bahn der 101 013 das zum Anstrich der IC-Wagen passende Farbkleid
spendiert. Sie erhielt das vom ICE und den Fernverkehrswagen bekannte lichtgraue Design mit
verkehrsrotem Zierstreifen. Insgesamt 145 Exemplare der Baureihe 101 wurden bis Ende 1999
in Dienst gestellt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71985
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 220 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
188,50 EUR
H43101 Zugspitzbahn 2 Wagen HOm
Die Bayrische Zugspitzbahn der Bayrischen Zugspitzbahn Bergbahn AG ist neben der Wendelsteinbahn eine der ältesten Bergbahnen in Deutschland. Die Strecke führt von Garmisch Partenkirchen direkt auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Die Strecke beginnt mit der Talbahn zwischen Garmisch Partenkirchen und Grainau, ab dort geht die Steilstrecke bis zur Zugspitze über in eine Zahnradbahn. Aktuell sind die Tallok 1 und 4 und die 4-achsige Personenwagen nach wie vor im Einsatz.

Eigenschaften:
Wagen inkl. Innenbeleuchtung und je nach Ausführung Frontbeleuchtung
Länge je Wagen 128mm



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
142,90 EUR
Roco 52538 Diesellokomotive 212 053-3, DB
Diesellokomotive 212 053 der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummer
- Passende Lok zum Kranzug
- Mit PluX22-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des
Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der
Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten
Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt.
Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PSMotor
als V 100.20 geliefert.
Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren
Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab
1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.
Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V
100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem
Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche
Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im
In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 52538
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
115,90 EUR
Roco 74051 3-tlg. Set 1: Eilzug „E 712“, ÖBB
Wagenset 1 Eilzug „E 712“ mit zwei Reisezugwagen der Österreichischen Bundesbahnen und
einem Schnellzugwagen der Deutschen Bundesbahn.
Im Wagenset ist ein Schlierenwagen 1./2. Klasse, Gattung ABp, ein Inlandsreisezugwagen 2.
Klasse, Gattung Bmpz und ein Schnellzugwagen, Gattung ABm, enthalten.
- Ausführung als E 712 von Villach nach Salzburg
- Betriebszustand um 1985/1986
- Passend zu E-Lok Rh 1043, Art. Nr. 70453, 70454, 78454
Der Eilzug 712 verkehrte im Binnenverkehr zwischen Villach Hbf und Salzburg Hbf. Zudem
führte er im Sommerfahrplan einen DB-Kurswagen aus dem „D 238/239 Gondoliere“ von Triest
mit, der von Salzburg Hbf mit dem E 3512 bis München Hbf weiter befördert wurde. Weiters
führte der Zug je einen Kurswagen von Villach Hbf und Lienz ab Spittal-Millstättersee bis
Schwarzach-St. Veit, von wo sie mit dem „Ex 143 Pongau“ nach Wien Westbf weiterbefördert
wurden. Zuglok war 1985 planmäßig eine Salzburger 1044, außerplanmäßig kamen auch
1042.5 oder 1043 zum Einsatz.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40195, 40196
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 74051
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft ÖBB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar

Abmessungen
Länge über Puffer 878 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
135,50 EUR
BM 7950 Gleisschotter Spur H0/TT schwarz 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg
160g Islandmoos, Mischpackung mit 8 verschiedenen Farben

reines Naturprodukt aus 100% echten Islandmoos, für eine lange Haltbarkeit wurde es gereinigt und vorbehandelt, durch eine Spezialimprägnierung behält es die natürliche Elastizität.

Farben: natur, herbstfarben, braun, rotbraun, gelb, dunkelgrün, tannengrün, hellgrün

Alle Spurweiten

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

6,20 EUR
38,75 EUR pro kg
H44019 3tlg. CIWL Set C-M-EX Schlaf-/Pack-/Speisewg. Ep.I DC
Calais-Méditerranée Express, Packwagen, Schlafwagen, Speisewagen
Der Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.
Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.


Bahngesellschaft: Frankreich SNCF
Epoche: I


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
267,90 EUR
Roco 70760 Diesellokomotive BR 215, DB
Diesellokomotive Baureihe 215 der Deutschen Bundesbahn.
- Klassische Epoche-IV-Lok in ozeanblau/beiger Lackierung
- Passend zu Kalkzug Art.-Nr. 75866
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Die BR 215 war eine Diesellokomotiven-Type der DB und später der Deutschen Bahn AG für
den mittelschweren Reise- und Güterzugdienst. Die Baureihe wurde kurzfristig als Variante der
Fahrzeug-Familie V 160 beschafft und mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Der Hauptgrund
für den Bau der BR 215 lag darin, dass die BR 218 noch nicht die Serienreife erreicht hatte.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 70760
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
175,50 EUR
BM 7945 Gleisschotter Spur H0/TT braun 250g in Dose
hochwertiger Gleisschotter in wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
1,70 EUR
6,80 EUR pro kg