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Unsere Empfehlungen

Viessmann 08999 Katalog 2022/2023/2024

Das gesamte Programm von Viessmann für Modellbahnen in der Größe H0, TT, N, Z und 0.

3,00 EUR
Roco 5110003 z21 start Digitalset: Diesellokomotive BR 232 mit Güterzug, DB AG
z21 start Digitalset: Diesellokomotive Baureihe 232 mit Güterzug der Deutschen Bahn.
Inhalt:
1 Diesellokomotive BR 232
2 offene Güterwagen beladen mit 20?-Containern
1 Containertragwagen beladen mit zwei 20?-Containern
1 z21 start
1 Z21 multiMAUS
1 Steckernetzteil
ROCO LINE-Gleisoval (mit Bettung):
12 Gebogene Gleise R2, 9 Gerade Gleise G1, 1 Gerades Gleis G½, 1 Anschlussgleis (G½)
Platzbedarf: ca. 215 x 100 cm
z21 ist ein modular aufgebautes System:
- Beginn mit z21 start-Zentrale und Z21 multiMAUS.
- Aufrüsten mit WLAN-Router und Freischalt-Code, Art.-Nr. 10814, somit Einsatz von
Smartphone, Tablet-PC, Z21 WLANMAUS und Computer (Software-gestützte
Modellbahnsteuerung) möglich.
- Falls ein eigener WLAN-Router vorhanden ist und Sie sich mit WLAN-Netzwerken auskennen,
dann reicht zum oben genannten Aufrüsten der Freischalt-Code 10818.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik, Schacht
NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 5110003
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MX630P16
Stromsystem DC Digital
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Digital-Decoder DCC

Abmessungen
Länge über Puffer 638 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
319,90 EUR
Roco 61483 3-tlg. Zugset Karlsruher Zug, DB
Zugset mit einer Elektrolokomotive BR 141 und zwei Nahverkehrswagen der Deutschen
Bundesbahn.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive 141 248-5, einem Nahverkehrswagen 2.
Klasse (Ersatzwagen), Gattung Bnrzb 725 und einem Nahverkehrs-Steuerwagen, Gattung
BDnrzf 740, in ozeanblau/beiger Lackierung.
- Lok und Wagen in außergewöhnlicher Versuchslackierung
- Ausführung des 2. Klasse Wagen als Ersatzwagen
- Passende Ergänzungswagen Art.-Nr. 64175
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden (nur
Lokomotive)
- Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
(nur Lokomotive)
- Steuerwagen mit PluX22-Schnittstelle
Achtung: Bei Betrieb auf Digitalanlagen muss der Steuerwagen zwingend mit einem
entsprechenden Decoder ausgerüstet werden. Bitte beachten Sie dazu die
Bedienungsanleitung!
Mitte der 1970er-Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb im
Ruhrgebiet drei Prototyp-Wagen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a. Beschwerden
der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen der Baureihe

ET 420 kein WC vorhanden war. Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen
Silberlinge. Die Versuchswagen erhielten eine neue übersichtlichere Inneneinrichtung. Anstatt
der Drehfalttüren erhielten die Fahrzeuge Schwenkschiebetüren mit elektromagnetischer
Türblockierung. Anstelle des Gepäckabteils kamen im Steuerwagen ebenfalls Sitze zum
Einbau. Die Wagen wurden in ozeanblau/beige lackiert, wobei konträr zu den anderen Zügen
dieser Zeit das Fensterband ozeanblau und der Bereich unter den Fenstern beige war. Als
Zuglok wurde die 141 248, aus dem Bw Hagen-Eckesey, entsprechend asymmetrisch lackiert,
um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben. Zudem wurden zwei weitere normale
Silberlinge als Ersatzwagen umlackiert. Letztlich konnte der Zug im S-Bahn-Dienst nicht
überzeugen, auch wegen der vergleichsweise mäßigen Beschleunigung der Lokomotive. Die
Wagen waren daraufhin im normalen Nahverkehr im Einsatz, was jedoch nicht ohne
Einschränkungen möglich war, da die Einstiege nur an Hochbahnsteigen nutzbar waren.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 61483
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 786 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
315,50 EUR
Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter

Dampföl & Reinigungsöl, 1 Liter in PE-Flasche

Dampföl für Dampfloks, Modellgebäude & Modellschiffe
Reinigungsöl für Lokmotoren, Lokgetriebe & Schienen, Anwendung im Ultraschallbad

- wirkt sofort schmutzlösend
- greift keinen Kunststoff an
- geeignet für Schienenreinigungswagen

Kein Schmieröl

Gefahrenhinweise:
H304     Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein
GIFTNOTRUF 089-19240

Sicherheitshinweise:
P301+P310     BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen
P331     KEIN Erbrechen herbeiführen
P405     Unter Verschluss aufbewahren
P501     Inhalt/Behälter kommunaler Sammelstelle zuführen

ergänzende Gefahrenmerkmale:
EUH066     Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen


UFI: S5SN-Q0HT-E008-YD78


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

Bitte für Kinder unzugänglich Aufbewahren!

8,50 EUR
8,50 EUR pro Liter
Roco 52538 Diesellokomotive 212 053-3, DB
Diesellokomotive 212 053 der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummer
- Passende Lok zum Kranzug
- Mit PluX22-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des
Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der
Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten
Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt.
Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PSMotor
als V 100.20 geliefert.
Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren
Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab
1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.
Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V
100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem
Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche
Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im
In- und Ausland.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 52538
Vorbild (Land) Deutschland
Spur H0
Epoche IV
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 141 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
115,90 EUR
BM 7755 Geröll fein 250g in Dose
hochwertiges Streugut im wiederverschließbarer Kunststoffdose

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
2,00 EUR
8,00 EUR pro kg
Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen, DB
Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Steuerwagen Baureihe 815 der Deutschen Bundesbahn in ozeanblau/beiger Lackierung.


■ Freier Durchblick durch den detaillierten Fahrgastraum und den Führerstand
■ Separat angesetzte Steckteile, wie Scheibenwischer, Rangierergriffe unter den Puffern sowie Heizkabel
■ Fein detaillierte Drehgestelle mit separat angesetzten Teilen
■ Mit Decoder im Trieb- und im Steuerwagen

Der Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart „Wittfeld“, dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als „Limburger Zigarre“ hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.


Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 72083
Vorbild (Land) Deutschland
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L - Digital
Decoder-Typ MX645P22
Sound Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Digital-Decoder PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 538 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
345,90 EUR
Kühn 32410 Ellok BR145, DB Cargo, verkehrsrot, Epoche V
Das Vorbild: Die Baureihe BR145 gehört wie die BR185 zur TRAXX-Familie der Firma Bombardier Transportation. Diese Baureihe war das erste Mitglied dieser umfangreichen Lokfamilie. Hauptabnehmer der BR145 war die Deutsche Bahn AG mit 80 Fahrzeugen. Weitere Lokomotiven wurden als Baureihe 481 in die Schweiz und als 145-CL an Privatbahnen in Deutschland verkauft.

Die Deutsche Bahn AG rüstete nachträglich einige Lokomotiven mit Zugzielanzeige und Wendezugsteuerung aus. Diese Lokomotiven sind als Baureihe 146.0 im Nahverkehr im Einsatz.


Ausstattung:
Bahngesellschaft: DBAG
Epoche: V
Stromsystem: 2L-Gleichstrom (DC)
Digital: nein
Sound: nein
Schnittstelle: NEM651
Länge über Puffer: 158 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
131,50 EUR
Roco 74634 EC-Reisezugwagen 1. Klasse, SBB
Eurocity-Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung Apm, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im neuen Design mit roten Türen

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74634
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft SBB

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 303 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
48,50 EUR
Fleischmann 9152 Komfort-Drehscheibe 9152 C ("denkend") mit elektrischem Antrieb
9152 C: Komfort-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 183 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 9153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die denkende Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstromeinspeisung erfolgt
in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird
mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass extra Kabel verlegt werden
müssen.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL,
dem elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur N

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,1 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
347,90 EUR
Fleischmann 6152 Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb
Modell-Drehscheibe mit elektrischem Antrieb und elektrisch einzeln zuschaltbaren
Gleisabgängen, mit Drehscheiben-Schalter 6910. Länge der Drehbrücke 310 mm.
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Gruben-Bauweise und in vorbildlicher Darstellung
sämtlicher Einzelheiten gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6
Auffahrgleisen und 4 Blindstutzen. Die Auffahrgleise können im Winkel von 7,5° beliebig in
Anzahl und Anordnung umgesteckt werden und durch Drehscheiben-Ergänzungs-Sets 6153 auf
bis zu insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweitert werden.
Die „denkende“ Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe
gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstrom-Einspeisung
erfolgt in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist,
wird mit dem Schalter elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein
gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 48 Gleisabgänge
angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass eine zusätzliche
Verdrahtung erforderlich ist.
Hinweis: Steuern Sie Ihre Drehscheibe komfortabel – mit TURN-CONTROL, dem
elektronischen Drehscheiben-Steuergerät (Art.-Nr. 6915).

Allgemeine Daten
Spur H0

Abmessungen
Schienenprofilhöhe 2,5 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
426,50 EUR
Roco 70190 Dampflokomotive 10 002, DB
Dampflokomotive 10 002 der Deutschen Bundesbahn.
Edition-Modell!
- Ausführung im letzten Betriebszustand
- Erhabene, verchromte Zierlinien
- Feine Metallspeichenräder an der Lok
- LED-Spitzenlicht weiß/rot mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Rauchgenerator nachrüstbar
BR 10 – Der schwarze Schwan der Bundesbahn.
Obwohl man bei der Deutschen Bundesbahn (DB) die Dampftraktion als Auslaufmodell
betrachtete, erteilte man 1953 der Firma Krupp in Essen den Auftrag zur Entwicklung einer
neuen Pacific-Schnellzuglokomotive. Im Jahr 1957 wurden unter der Baureihennummer 10 zwei
elegante, 26.503 mm lange und teilverkleidete Exemplare der Bauart 2'C1' h3 mit einem
Treibraddurchmesser von 2.000 mm abgeliefert, die sich durch ihre Feuerungsart deutlich
unterschieden. Während 10 001 zunächst nur mit einer Ölzusatzfeuerung ausgerüstet war (ein
Umbau erfolgte später), besaß 10 002 von Anfang an eine Ölhauptfeuerung. Die beiden durch
silberfarbene Zierlinien verschönerten, mit kegelförmigen Rauchkammertüren versehenen
Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer induzierten
Leistung von 1.839 kW. Aufgrund der hohen Achslast waren die beiden Lokomotiven aber nur auf bestimmten Hauptstrecken zugelassen. Bis 1962 waren sie im Bw Bebra, danach im Bw
Kassel stationiert, von wo aus sie im schweren Schnellzugdienst auf der Nord-Süd Strecke und
der Main-Weser Bahn im Einsatz waren. Der allgemeine Strukturwandel mit der ständig
fortschreitenden Elektrifizierung der Hauptstrecken waren die Hauptgründe, warum die
Baureihe 10 nicht in Serie ging. Im Januar 1967 erlitt 10 002 einen Bruch an einer
Schieberstange und wurde ausgemustert. 1972 erfolgte ihre Verschrottung im Bw Offenburg. Im
Juni des Folgejahres musste auch 10 001 ihren aktiven Dienst bei der Deutschen Bundesbahn
quittieren. Allerdings wurde die 109 t schwere Lokomotive der Nachwelt erhalten und kann bis
heute im Deutschen Dampflokomotiv-Museum in Neuenmarkt-Wirsberg besichtigt werden.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am
Tender
Mindestradius 419 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Artikelnummer 70190
Spur H0
Epoche III
Bahngesellschaft DB

Elektrik
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) Seuthe Nr. 11
Motor 5-pol. Motor
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) Seuthe Nr. 10
Rauchgenerator nachrüstbar Ja
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 305 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
394,50 EUR
NOCH 60804 Start-Set "Moba-Anlagenbau"
Der ideale Start auf dem Weg zur eigenen Modellbahn-Anlage!
Die Modellbahn ist eines der schönsten Hobbys der Welt. Neben der Begeisterung für Technik, Miniatur und Bewegung geht es vor allem darum, die eigene kleine heile Welt zu gestalten. Das macht den Bau einer Modellbahn-Anlage auch zu einem Hobby, dass die ganze Familie teilen kann.

Damit Sie den Einstieg in den Bau der eigenen Modelleisenbahn schnell und sicher finden, haben wir Ihnen alle benötigten Produkte für den Start in diesem Set zusammengestellt. Mit einem Modellbahn-Startset, einem NOCH Easy-Track Anlagenbausatz und dem Start-Set „Modellbahn-Anlagenbau“ sind Sie perfekt ausgerüstet, um Ihre Miniatur-Welt mit Tunnels, Brücke, Wiesen, Straßen, See und jeder Menge Deko zum Leben zu erwecken.

Viele weitere Artikel, mit denen Sie Ihre Modellbahn ausgestaltet können, finden Sie im großen NOCH Programm. Toben Sie sich aus und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Inhalt:
1x Holzstreben, 40 cm lang, 35 Stück (Art.-Nr. 61650)
1x Verbindungsteile, insgesamt 72 Teile (Art.-Nr. 61630)
2x Gelände-Krepp, 90 x 80 cm (Art.-Nr. 60840)
1x Fels-Spachtel „Granit“, 400 g (Art.-Nr. 60880)
2x Tunnel-Portal, 1-gleisig, 2 Stück** (Art.-Nr. 60010)
1x Kastenbrücke (Art.-Nr. 21320)
3x 3D-Kartonplatt „Bruchsteinmauer“ (Art.-Nr. 56640)
2x 3D-Kartonplatte „Altstadtpflaster“ (Art.-Nr. 56721)
1x Acrylfarbe, matt, grau, 90 ml (Art.-Nr. 61196)
1x Acrylfarbe, matt, hellgrün, 90 ml (Art.-Nr. 61194)
1x Gras-Kleber, 250 g (Art.-Nr. 61130)
1x Gras-Spritzdose (Art.-Nr. 08100)
1x Streugras „Frühlingswiese“, 250 g (Art.-Nr. 50210)
1x See-Folie, blau 41 x 26 cm (Art.-Nr. 60850)
1x Elbsandsteingeröll, 250 g (Art.-Nr. 09216)
1x Mischwald, 10 Bäume 5 – 12 cm (Art.-Nr. 26911)
1x Dekormoos, herbstlich sortiert, 35 g (Art.-Nr. 08630)
40x Grasbüschel, verschieden sortiert



Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
112,50 EUR
Revell 05163 German Submarine Type VII C/41 Revell Modellbausatz
Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Merkmal des Typ VII C/41 war der "große Wintergarten" mit zusätzlicher Bewaffnung und der aufrichtbare Schnorchelmast. - Inklusive Fotoätzteile, Metallrohre für die Geschütze und selbstklebendem Holzdeck - Beweglicher Schnorchelmast - Atlantik-Vorsteven - Periskope ein- und ausfahrbar - 2 cm Zwilling-Flak auf drehbarer Lafette - Hochdetaillierte 3,7 cm Flak-Kanone - Enthaltenes Garn - Abziehbilder für U 997, U 995, U 295, U 324, U 307, U 1023, U 1002, U 1105

Modellbausatz der am häufigsten gebauten U-Boot Klasse der Geschichte. Maßstab 1/72. 832 Teile. 93,4 cm Länge.


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
115,00 EUR
Roco 71977 Elektrolokomotive 193 878-6, TX-Logistik
Elektrolokomotive 193 878 der TX-Logistik.
- Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Loc & More
TX Logistik (TXL) hat im Dezember 2020 die Baureihen 182 und 189 im Zuge der
Flottenvereinheitlichung durch Vectron Lokomotiven ersetzt. Das betraf auch den „Flammen-
Taurus“ 182 572. TXL lässt das Design jedoch nicht verschwinden und hat jetzt den neuen
„Flammen-Vectron“ 193 878 mit dem Werbespruch „Wir brennen für was wir tun“ auf die
Schienen gestellt.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 71977
Spur H0
Epoche VI

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
210,50 EUR
Roco 74193 2-tlg. Set: Personenwagen, Flixtrain
Wagenset bestehend aus zwei Personenwagen, Gattung Bimz, mit einem mittigen
Großraumbereich und fünf Abteilen, Flixtrain.
- Ein Wagen mit blauen Grund- und Fensterrahmen sowie Stirnwandtüren (ex Niederländische
Staatsbahn)
- Vorbildgerechte Inneneinrichtung
Flixmobility bietet seit 2018 unter der Marke Flixtrain Zugverbindungen zwischen
Berlin–Stuttgart, Berlin–Köln, Hamburg–Köln und Hamburg–Stuttgart an. Das Wagenmaterial
dafür stammt unter anderem aus ehemaligen Schnellzugwagen der Deutschen Bahn. Beide
Wagen sind in Besitz der HEROS (Helvetic Rolling Stock GmbH) und wurden an Flixtrain
vermietet.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Artikelnummer 74193
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft EINSTELLER

Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Stromsystem DC Analog

Abmessungen
Länge über Puffer 606 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
95,90 EUR
Roco 76030 6-tlg. Set: Güterzug, DR
Wagenset mit sechs Güterwagen der Deutschen Reichsbahn.
Das Set besteht aus einem zweiachsigen offenen Güterwagen, Gattung E, mit Kohlebeladung,
einem vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eas, mit Kohlebeladung, einem
Schwenkdachwagen, Gattung Tds, einem Kesselwagen, Gattung Zkk, einem gedeckten
Güterwagen mit Schlussbeleuchtung, Gattung Gos [1400] und einem Güterzug-Packwagen,
Gattung Pwgs 41.
- Passend zur Dampflokomotive BR 95, Art.-Nr. 71095, 71096 und 79096
- Modell des Pwgs 41 als komplette Neukonstruktion erstmals in DR-Ausführung mit
Dachkanzel
- Zwei Wagen mit Echtkohlebeladung
- Der gedeckte Güterwagen ist mit Schlussleuchten ausgerüstet. 2 x AAA Batterien zum Betrieb
erforderlich! Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196, 6560
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 76030
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Zugschluss-Beleuchtung Ja
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40361
Stromsystem 2L Gleichstrom
Innenbeleuchtung Nachrüstbar

Abmessungen
Länge über Puffer 761 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
172,50 EUR
Roco 70528 Elektrolokomotive 182 536-3, DB Netz
Elektrolokomotive 182 536 der DB Netz AG.
- Ausführung in DB-Netz Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Die DB Netz AG ist das Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG. Sie ist für
das knapp 33.400 Kilometer lange Streckennetz inklusive aller betriebsnotwendigen Anlagen
verantwortlich.
Die von MRCE an den Fahrzeugpool der DB Netz AG verkaufte 182 536 hat im Rahmen einer
im Sommer 2021 ausgeführten Instandhaltung in Cottbus eine neue Farbgebung in Goldgelb
mit einem basaltgrauen Fahrzeugrahmen erhalten. Die Lokomotive ist für die DB Systemtechnik
in Minden im Einsatz.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 70528
Spur H0
Epoche VI
Bahngesellschaft DB-AG

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22

Abmessungen
Länge über Puffer 221 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.

 
205,90 EUR
BM 7928 Gleisschotter Spur N/Z grau 2,5 kg in Beutel
hochwertiger Gleisschotter im wiederverschließbaren Kunststoffbeutel

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
5,00 EUR
2,00 EUR pro kg
Roco 74818 Schnellzugwagen 1. Klasse, DR
Schnellzugwagen 1. Klasse Bauart Y/B-70, Gattung Ame, der Deutschen Reichsbahn.
- In attraktiver Interregio-Lackierung

Allgemeine Daten:
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Spur H0
Epoche IV-V
Artikelnummer 74818
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet,
Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land) Deutschland
Bahngesellschaft DR

Elektrik:
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Stromsystem 2L Gleichstrom

Abmessungen:
Länge über Puffer 282 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
39,50 EUR
ROCO 71095 Dampflokomotive BR 95, DR
Dampflokomotive Baureihe 95 der Deutschen Reichsbahn.

Bahnverwaltung: DR 
Betriebsnummer 95 0014-1
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Geichstrom 

■ Komplette Neukonstruktion
■ Erstmals mit Neubaukessel als Großserienmodell erhältlich
■ Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Räder mit feinen Speichen
■ Ausführung mit Öl-Feuerung

Diese Dampflokgattung war die stärkste je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschaffte Tenderlok. Insgesamt wurden 45 Stück dieser gigantischen Maschine gebaut. Ihren Spitznamen „Bergkönigin“ bekam sie aufgrund der vorwiegenden Verwendung auf den Bahnstrecken Sonneberg–Probstzella, der Spessartrampe, der Frankenwaldbahn, der Geislinger Steige, der Schiefen Ebene und der Rübelandbahn. Nach dem 2. Weltkrieg gelangten 31 Lokomotiven der Baureihe zur Deutschen Reichsbahn. In den 1950er Jahren wurden Kesselausrüstung, Armaturen, Pumpen, Führerhaus usw. im Zuge der Instandhaltung den Gepflogenheiten der DR angepasst und somit auch weitgehend vereinheitlicht. Zwischen 1966 und 1972 wurden 24 Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgebaut, 10 Loks erhielten einen Neubaukessel ohne Speisedom. Die Bahnstrecke Eisfeld–Sonneberg war das letzte Einsatzgebiet. Erst 1981 wurden die letzten Maschinen ausgemustert.
 
Allgemeine Daten
 
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 5
Schwungmasse Ja
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen Länge über Puffer 174 mm
 

Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
 
350,50 EUR
Roco 73228 Elektrolokomotive 182 572-8, TX-Logistik
Elektrolokomotive 182 572 der TX-Logistik.
- Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO
- Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
- Z21 Führerstand verfügbar
- In Kooperation mit Loc & More
Die Elektrolokomotiven der EuroSprinter-Familie von Siemens werden in Deutschland als
Baureihe 182 bezeichnet. Mit der Leistung von 6.400 kW erreichen sie eine
Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen TX-Logistik
beklebte ihre 182 572 in einem auffälligen Flammen-Design zur Anwerbung von Mitarbeitern.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Artikelnummer 73228
Spur H0
Epoche VI

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem DC Analog
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX22
Abmessungen

Länge über Puffer 221 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
210,50 EUR
Roco 36421 Diesellokomotive BR 132, DR
Diesellokomotive Baureihe 132 der Deutschen Reichsbahn.
- Mit schmaler Bauchbinde an den Seitenwänden
- Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit Henning-Sound
Aus den Erfahrungen mit den Baureihen 130 und 131 wurde die Konstruktion der Baureihe 132
abgeleitet. Von der optimierten Lokomotive mit elektrischer Heizeinrichtung beschaffte die DR
709 Maschinen von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad aus der Sowjetunion. Die
Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h festgelegt, die Leistung der vielseitig verwendbaren
Maschine betrug 3.000 PS.

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 267 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 6
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Spur TT
Epoche IV
Artikelnummer 36421
Bahngesellschaft DR

Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten,
fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L - Digital
Decoder-Typ MS480P16
Sound Ja
Pufferkondensator Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge
PluX16
Digital-Decoder PluX16

Abmessungen
Länge über Puffer 174 mm


Achtung ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Empfohlen für Sammler und Modellbauer ab 14 Jahren.
250,50 EUR